14. November 2020 / Aktuell

Kita Anmeldungen bis zum 15. Dezember einreichen

Kita-online-Portal "Kivan"

Jetzt noch bis zum 15. Dezember anmelden

Eltern, die für ihre Kinder für das Kita-Jahr 2021/2022 in den Kommunen Borgholzhausen, Halle (Westf.), Harsewinkel, Herzebrock-Clarholz, Schloß Holte-Stukenbrock, Steinhagen, Versmold und Werther (Westf.) einen Betreuungsplatz benötigen, müssen sich in dem Kita-online-Portal "Kivan" ihrer jeweiligen Kommune möglichst bis zum 15. Dezember anmelden. Hier können sie maximal drei Wunscheinrichtungen angeben. Den Link zum Portal finden die Suchenden auf der Homepage ihres Wohnortes
Trotz der Möglichkeit zur Online-Anmeldung, sollten sich Eltern ein Bild von den jeweiligen Einrichtungen und deren Betreuungssituationen verschaffen. Dies geht am besten bei einem persönlichen Besuch. Eltern können dazu einen Termin mit den Kita-Leitungen vereinbaren oder sich nach einem »Tag der offenen Tür« erkundigen. Die aktuellen Vorgaben zum Corona-Infektionsgeschehen sind natürlich zu beachten.
Das Kita-online-Portal Kivan ist für alle gängigen Geräte ausgelegt. Bei Fragen rund um die Anmeldung können sich Eltern an die jeweiligen Ansprechpartner wenden, die auf der Startseite des Portals ausgewiesen sind. Falls im Haushalt kein Internet vorhanden ist, können die Eltern Hilfe bei der Stadt- beziehungsweise Gemeindeverwaltung in ihrem Wohnort bekommen.
 
Alle Betreuungswünsche, die bis zum 15. Dezember für das Kita-Jahr 2021/2022 abgegeben werden, gehen in das normale Auswahlverfahren der Kitas ein. Alle Wünsche für dieses Kita-Jahr, die danach eingehen, können erst im Nachrückverfahren berücksichtigt werden.

(Pressemitteilung des Kreises Gütersloh)

Bildquelle: ©

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Starte Deine Karriere bei der Sternpark-Gruppe!
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mutmaßliche Betäubungsmittel in Supermärkten entdeckt
Aus aller Welt

Mitarbeiter mehrerer Supermärkte in Berlin und Brandenburg haben verdächtige Pakete in Bananenkisten entdeckt. Es soll sich um Betäubungsmittel handeln. Nun ermittelt die Polizei.

weiterlesen...
Massenstrandung - Happy End für 100 Grindwale in Australien
Aus aller Welt

In Westaustralien versuchen Experten und freiwillige Helfer fieberhaft, eine große Gruppe gestrandeter Grindwale zu retten. Für fast 30 Meeressäuger kommt jedoch jede Hilfe zu spät.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...
Sparkassen weiterhin Sponsor des Kreissportbundes
Aktuell

Vertrauensvolle Zusammenarbeit wird 2024 und 2025 weitergeführt

weiterlesen...