15. Februar 2021 / Aktuell

Terminvergabe für Impfungen

Hotline für weitere Berufsgruppen

Das Impfzentrum Kreis Gütersloh könnte derzeit mehr Personen mit dem Impfstoff des Herstellers AstraZeneca impfen. Berufsgruppen, die zur Prioritätsgruppe 1 gehören und laut des 7. Erlasses zur Impfung der Bevölkerung gegen Covid-19 jetzt vorrangig zu impfen sind, können an der Telefon-Hotline einen Termin vereinbaren. Freie Termine gibt es ab Mittwoch, den 17. Februar. Die Telefonnummer 05241/85-2960 ist montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr besetzt.
 
Eine Neuerung ist zwischenzeitlich eingetreten: Für Ärztinnen, Ärzte und deren Personal hat die Kassenärztliche Vereinigung eine eigene Terminvergabe organisiert. Über die Hotline-Nummer des Impfzentrums können sich laut dem Erlass des Landes das Personal von ambulanten Pflegediensten, Personal von Tagespflegeeinrichtungen und Seniorenwohn- und hausgemeinschaften (mit Ausnahme des Personals von Einrichtungen der Eingliederungshilfe), Beschäftigte und ehrenamtlich tätige Personen von Hospizen sowie Heilmittelerbringer, die regelmäßig in vollstationären Einrichtungen tätig werden, einen Termin geben lassen. Zu dieser Gruppe gehören beispielsweise Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Podologen und Krankengymnasten.
 
Zum Nachlesen: Der „Erlass zur Impfung der Bevölkerung gegen Covid-19 - Fortschreibung des Erlasses vom 4. Dezember 2020 in der Fassung vom 29. Januar 2021“ vom 5. Februar findet sich auf der Internetseite des NRW-Gesundheitsministeriums (Stichwort: Coronavirus/Verordnungen).

(Pressemitteilung des Kreises Gütersloh)

Meistgelesene Artikel

Starte Deine Karriere bei unserer Partnerin Julia Albrecht
Job der Woche

Friseurmeister/in (m/w/d) als Geschäftsleitung in Vollzeit gesucht!

weiterlesen...
Was ist eine Flurkarte und wann benötige ich eine solche?
Partner News

Der Expertentipp der SKW Haus & Grund Immobilien GmbH

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sunak will Graffiti-Sprayer mit Warnwesten bändigen
Aus aller Welt

Graffitis können durchaus einen Schaden anrichten. Damit die Menge der illegalen Straßenmalerei abnimmt und sich Anwohner sicher fühlen können, hat der britische Premierminister eine Idee vorgestellt.

weiterlesen...
Handgranaten-Angriff: Mann weiter in Lebensgefahr
Aus aller Welt

Insgesamt wurden drei Personen verletzt - ein 61-Jähriger kämpft nun ums Überleben. Die Ermittlungen dauern an, inzwischen sieht die Polizei aber ein mögliches Tatmotiv.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Weltwassertag 2023: Angebote und Informationen des Kreises Gütersloh
Aktuell

Das diesjährige Motto lautet „Accelerating Change“

weiterlesen...