3. August 2025 / Aktueller Hinweis

Am 14. September: Ihre Stimme zählt – UWG für den Kreistag Gütersloh wählen!

Direkt, ehrlich und ohne ideologische Vorgaben

Veröffentlicht am 3. August 2025 um 10:57 Uhr

Am 14. September 2025 ist Kommunalwahl und damit auch die Wahl zum Kreistag Gütersloh.

Eine echte Alternative zur klassischen Parteipolitik bieten die Unabhängigen Wählergemeinschaften (UWG): Direkt, ehrlich und ohne ideologische Vorgaben. Die UWG steht für Sachpolitik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger – unabhängig und bürgernah. Während andere Parteien sich an Fraktionszwänge und Parteibeschlüsse binden, orientiert sich die UWG ausschließlich an den Interessen der Menschen im Kreis Gütersloh.

Dafür setzen wir uns ein:

  • Gesundheit sichern: Erhalt der Krankenhausstandorte & Ausbau regionaler Facharztzentren
  • Finanzen im Griff: Stabile Kreisumlage durch effiziente Verwaltung
  • Bezahlbares Wohnen: Förderung des sozialen Wohnungsbaus
  • Bildung stärken: Digitalisierung & Modernisierung der Berufsschulen
  • Bessere Mobilität: Schnellbusse & On-Demand-Angebote statt teurer Prestigeprojekte
  • Nachhaltige Umweltpolitik: Förderung erneuerbarer Energien mit Augenmaß

Das sind wir:

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Keine Parteipolitik. Keine Abhängigkeiten. Nur konsequente Sachpolitik für unseren Kreis. Am 14. September: UWG wählen – konsequent unabhängig. 


Kreisverband der Freien und Unabhängigen Wähler
Wadersloher Straße 5
33449 Langenberg

Meistgelesene Artikel

JP Kraemer: Unternehmen öffnen wieder
Aus aller Welt

Trotz der Ermittlungen gegen Jean Pierre Kraemer öffnen seine Unternehmen wieder. Die Entscheidung fiel nach intensiven Gesprächen zwischen Mitarbeitern, Management und Kraemer.

weiterlesen...
Stein und Staub: Großer Felssturz an der Zugspitze
Aus aller Welt

Eine riesige Staubwolke, bröckelnde Felsen und trotzdem keine Gefahr für Wege oder Gebäude – was steckt hinter dem ungewöhnlichen Felssturz an der Zugspitze?

weiterlesen...
Die «Hells Angels» und die Spur des schmutzigen Geldes
Aus aller Welt

Polizisten und Steuerfahnder gehen mit einer Großaktion gegen Rocker der «Hells Angels» und ein Geldwäsche-System vor. Die Ermittler wollen 48,6 Millionen Euro Vermögen beschlagnahmen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schulmassaker in Kanada: Angreiferin hatte wohl Unterstützer
Aus aller Welt

Im Februar erschießt eine 18-Jährige acht Menschen in Kanada, sechs von ihnen in einer Schule. Nun enthüllen Ermittler: dem Attentat ging ein langer Austausch voraus.

weiterlesen...
Erste reguläre Behandlung mit Genschere in Deutschland
Aus aller Welt

Für die Entwicklung der Crispr-Methode gab es 2020 den Nobelpreis. Nun hat ein Patient bundesweit erstmals nach der Zulassung der Genscheren-Therapie ein entsprechendes Mittel erhalten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verkehrseinschränkungen in Stukenbrock zum Kinderkarneval
Aktueller Hinweis

Verkehrseinschränkungen in Stukenbrock zum Kinderkarneval

weiterlesen...