29. Februar 2020 / Allgemeines

Ausbildungsende 2020

Ausbildungsjahrgang überzeugt mit guten Noten

Kreissparkasse Wiedenbrück
Ausbildungsjahrgang überzeugt mit guten Noten
 
Jubelstimmung bei den acht Auszubildenden der Kreissparkasse Wiedenbrück. Melissa Aciz, Deniz Aygün, Mark Barczak, Tobias Kellerhoff, Karina Paschedag, Felix Rode, Leon Westerbarkei und Ali Cem Yildirim haben nach zweieinhalb spannenden und ereignisreichen Ausbildungsjahren ihre Abschlussprüfung vor der IHK erfolgreich abgeschlossen. Die jungen Banker überzeugten dabei mit guten Leistungen. Besonders hervorzuheben ist das „sehr gute“ Ergebnis von Tobias Kellerhoff. „Wir sind stolz, alle Nachwuchskräfte übernehmen zu können“, führt Personalreferentin Janina Engels bei der Überreichung der Prüfungszeugnisse aus.
 
Die jungen Bankkaufleute blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Im Kundenkontakt sowie den internen Abteilungen sind sie dabei umfassend für ihre Aufgaben als zukünftige Banker ausgebildet worden. In einer Feierstunde beglückwünschten nun Vorstandsvorsitzender Johannes Hüser und die Personalreferentin Janina Engels die jungen Bankkaufleute. „Unser Ziel war es, Sie zu lernfähigen, leistungsbereiten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu entwickeln, die nicht nur auf die Herausforderungen ihrer betrieblichen Umwelt reagieren, sondern die fähig und bereit sind, aktiv an der Gestaltung betrieblicher, sozialer und kultureller Entwicklungsprozesse teilzunehmen“, so Johannes Hüser. „Berufsausbildung ist für die Kreissparkasse Wiedenbrück demnach auch Persönlichkeitsbildung.“ Dass die erfolgreichen Abschlüsse das Resultat einer hochwertigen und praxisnahen Ausbildung sind, verdeutlichte Janina Engels. Da bekanntlich nach der Ausbildung vor der Weiterbildung ist, wurde mit der Ausbildung ein wichtiger Grundstein für die berufliche Weiterentwicklung der Nachwuchskräfte im eigenen Haus gelegt. Sparkassendirektor Johannes Hüser wünschte den frisch gebackenen Bankkaufleuten alles Gute auf dem weiteren privaten und beruflichen Lebensweg und verabschiedete die neuen Nachwuchskräfte in das aktive Berufsleben.
 
Auch in Zukunft hat die Ausbildung bei der Kreissparkasse einen hohen Stellenwert. Das liegt zum einen daran, dass die Kreissparkasse damit ihrer Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft in der Region nachkommt. Zudem benötigt das heimische Kreditinstitut gut qualifizierte und engagierte Nachwuchskräfte für die Kundenbetreuung. „Für den Ausbildungsstart 2020 läuft aktuell noch die Bewerbungsphase. Aber auch für 2021 nehmen wir bereits Bewerbungen entgegen“, informiert die Personalreferentin.
 
Bildunterschrift:
Sparkassendirektor Johannes Hüser (Mitte) und Personalreferentin Janina Engels (rechts) sind stolz auf die Prüfungsergebnisse des Ausbildungsjahres 2017-2020 (v.l.n.r.): Tobias Kellerhoff, Leon Westerbarkei, Karina Paschedag, Deniz Aygün, Mark Barczak, Melissa Aciz

Meistgelesene Artikel

Wasserstau: Nach Gletscherabbruch spitzt sich die Lage zu
Aus aller Welt

Die Umgebung des Dorfes Blatten gleicht einer Mondlandschaft, aber jetzt droht weitere Gefahr. Der Schuttkegel dürfte die riesigen aufgestauten Wassermassen nicht mehr lange halten können.

weiterlesen...
Nach Gletscherabbruch: Gestauter See läuft ab
Aus aller Welt

Der bedrohliche See, der sich nach dem Gletscherabbruch im Wallis am gestauten Fluss Lonza gebildet hat, läuft langsam ab. Nun schauen alle bange auf die Wettvorhersage.

weiterlesen...
Hellwegs Erdbeeren aus Langenberg und Gütersloh
Good Vibes

Erlebe den puren Erdbeergenuss – direkt vom Feld auf deinen Tisch!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rekord: Mehr als zwei Drittel meiden Nachrichten
Aus aller Welt

Zu viele Kriege, zu viele Bomben, zu viele Probleme: Gut 70 Prozent der Web-User gehen News zumindest gelegentlich aus dem Weg. Das ist ein Höchststand. Wissenschaftler sprechen von «Selbstschutz».

weiterlesen...
Großkatze im Süden Sachsen-Anhalts gesichtet
Aus aller Welt

Ist am Geiseltalsee ein Raubtier unterwegs? Die Polizei ist auf der Suche. Auslöser ist ein Video, das online verbreitet wurde. Laut der Ordnungsdezernentin des Saalekreises könnte es ein Puma sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie