29. Januar 2020 / Allgemeines

Der Startschuss zur Anmeldung für den Grafschaftslauf ist gefallen!

Der Grafschaftslauf findet am 30.08.2020 statt

Ab sofort könnten sich interessierte Läufer anmelden, um am 30.08.2020 "Den Lauf der Geschichte" zu erleben. Der Lauf ist als Einzellauf oder Dreier-Staffel ausgeschrieben. Die Streckenlänge wird zwischen 26 und 29km betragen. Unterwegs erwartet die Läufer ein bunter Mix aus landschaftlicher Idylle, wie z.B. rund um das Steinhorster Becken oder im Holter Wald, mehreren Stimmungsnestern (Sportanlage von Germania Westerwiehe, Ostwestfalenhalle Kaunitz oder dem Sportzentrum vom SCW Liemke) und dem Zieleinlauf vor dem historischen Jagdschloss in Schloß Holte-Stukenbrock.

Der Lauf verbindet die für die Grafschaft wichtigen Ortschaften Rietberg, Kaunitz und Schloß Holte – Stukenbrock miteinander. Für alle Teilnehmer ist ein Bustransfer geplant. Mehr zur Geschichte der Grafschaft und zu den Teilnehmerinfos gibt es unter www.grafschaftslauf.de

Meistgelesene Artikel

Gewalttat mit mehreren Schwerverletzten in Aschaffenburg
Aus aller Welt

In einem Park in Aschaffenburg werden mehrere Menschen angegriffen. Die Hintergründe sind unklar - zwei Verdächtige aber festgenommen.

weiterlesen...
Vermisste Frau in England nach mehr als 50 Jahren gefunden
Aus aller Welt

Ein Aufruf in sozialen Medien brachte Hinweise, die zu der Frau führten. Es geht ihr gut. Warum sie 1972 verschwand, bleibt allerdings ein Rätsel.

weiterlesen...
Angriff auf Wehrlose im Park - zwei Tote, drei Verletzte
Aus aller Welt

Wie aus dem Nichts soll ein Mann in Aschaffenburg arglose Kinder attackiert haben. Für einen Jungen und einen Mann, der helfen will, kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei sucht nach Antworten.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Neuer CIA-Direktor geht von Corona-Ursprung im Labor aus
Aus aller Welt

Stammt das Coronavirus von Wildtieren oder aus dem Labor? Der neue CIA-Direktor ändert die Einschätzung der Behörde. Wissenschaftlich lässt sich die Frage nicht klären - vor allem aus einem Grund.

weiterlesen...
Patient ersticht in Polen mutmaßlich Rettungssanitäter
Aus aller Welt

Immer wieder kommt es zu aggressiven Übergriffen gegen Rettungskräfte. In Polen ist nun ein Sanitäter bei einem Einsatz getötet worden. Die Empörung ist groß.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie