12. April 2019 / Allgemeines

Deutsche Glasfaser startet Nachfragebündelung in SHS

Bislang 10% erreicht!

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser und die Stadtverwaltung haben die Verträge für den Ausbau eines Glasfasernetzes unterzeichnet, somit haben die Schloß Holte-Stukenbrocker schon bald die Möglichkeit, mit bis zu einem Gigabit pro Sekunde durchs Netz zu surfen.

Am 23. März startete die so genannte Nachfragebündelung. Dabei handelt es sich um einen Aktionszeitraum, in dem jeder Haushalt, der einen Vertrag über ein Produkt bei der Deutschen Glasfaser abschließt, einen kostenfreien Glasfaseranschluss bis ins Haus oder die Wohnung erhält.

Die einzige Voraussetzung für den Ausbau eines Glasfasernetzes durch die Deutsche Glasfaser: während der sogenannten „Nachfragebündelung“, die noch bis Mitte Juni 2019 läuft, müssen sich 40 % der anschließbaren Haushalte für einen Glasfaseranschluss entscheiden und einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abschließen. Ohne Kosten für die anzuschließenden Haushalte und die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock wird dann ein Glasfasernetz bis in das Haus des Teilnehmers verlegt.

Meistgelesene Artikel

Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...
Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Aus aller Welt

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antworten liefern.

weiterlesen...
Urteil im Prozess um getötete Studentin Hanna erwartet
Aus aller Welt

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie