12. April 2019 / Allgemeines

Deutsche Glasfaser startet Nachfragebündelung in SHS

Bislang 10% erreicht!

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser und die Stadtverwaltung haben die Verträge für den Ausbau eines Glasfasernetzes unterzeichnet, somit haben die Schloß Holte-Stukenbrocker schon bald die Möglichkeit, mit bis zu einem Gigabit pro Sekunde durchs Netz zu surfen.

Am 23. März startete die so genannte Nachfragebündelung. Dabei handelt es sich um einen Aktionszeitraum, in dem jeder Haushalt, der einen Vertrag über ein Produkt bei der Deutschen Glasfaser abschließt, einen kostenfreien Glasfaseranschluss bis ins Haus oder die Wohnung erhält.

Die einzige Voraussetzung für den Ausbau eines Glasfasernetzes durch die Deutsche Glasfaser: während der sogenannten „Nachfragebündelung“, die noch bis Mitte Juni 2019 läuft, müssen sich 40 % der anschließbaren Haushalte für einen Glasfaseranschluss entscheiden und einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abschließen. Ohne Kosten für die anzuschließenden Haushalte und die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock wird dann ein Glasfasernetz bis in das Haus des Teilnehmers verlegt.

Meistgelesene Artikel

SHK- und Elektro-Innung Bielefeld bei den Wärmepumpen-Tagen 2025
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Die Energiewende braucht das Handwerk – und unsere SHK-Innung Bielefeld zeigt bei den Wärmepumpen-Tagen, wie moderne...

weiterlesen...
Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Youtube-Star Jan Zimmermann von «Gewitter im Kopf» ist tot
Aus aller Welt

Jan Zimmermann klärte mit Humor und Offenheit über das Tourette-Syndrom auf. Nun trauert die Youtube-Szene um den 27-Jährigen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Beeindruckende Weihnachtsbäume aus aller Welt
Aus aller Welt

Mehrere Hundert Meter hoch, hellstrahlend oder gar schwimmend: Diese Weihnachtsbäume von Italien bis Rio de Janeiro zeigen, wie spektakulär Festtraditionen weltweit inszeniert werden.

weiterlesen...
Zwei Menschen sterben bei Brand in Wohnhaus
Aus aller Welt

In einem brennenden Haus finden Einsatzkräfte einen leblosen Menschen. Ein weiterer ist schwer verletzt. Sanitäter versuchen noch, ihn zu reanimieren. Was bislang zu dem Brand bekannt ist.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Diakonie-Beratungszentrum neu eröffnet
Allgemeines

Renovierte Räume und Angebote in Rheda-Wiedenbrück vorgestellt

weiterlesen...
Herbst-Aktion für Hobbygärtner
Allgemeines

Bodenanalyse- und Düngeempfehlung

weiterlesen...