20. August 2018 / Allgemeines

Geschenke Antpöhler feiert 50-jähriges Bestehen

in Stukenbrock

Geschenke Antpöhler feiert 50-jähriges Bestehen

Mit Qualität in die Zukunft - 
Geschenke Antpöhler feiert 50-jähriges Bestehen

Es war am 5. Juni 1968 – Studentenproteste deuteten gerade einen enormen gesellschaftlichen Wandel an –, als Heinz und Christel Antpöhler sich kurz nach ihrer Heirat entschlossen, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Sie eröffneten ein Geschäft für Bürobedarf, Schreibwaren und Geschenkartikel mit angeschlossener Lotto-Annahmestelle an der Hauptstraße 32 (heute frisiert dort Coiffeur Eddy Zucker). Schnell erwies sich der Verkaufsraum als zu klein, und so wurde im August 1972 das heutige Wohn- und Geschäftshaus an der Hauptstraße 29 errichtet, in dem zudem noch die bekannte Diskothek „Ceppelin“ im Tiefparterre und das Steakhouse „Balloon“ Platz fanden. Viele Stukenbrocker erinnern sich noch gerne an die Zeit, als man hier an 6 Tagen (!) in der Woche tanzen gehen konnte. Anfang der 80er Jahre fand eine völlige Neugestaltung der Verkaufsräume und Schaufensterfronten statt, Geschenke und Porzellan/Geschirr erhielten einen separaten Eingang. Der letzte große Umbau mit gleichzeitiger Vergrößerung der Verkaufsfläche wurde schließlich 2008 umgesetzt und ermöglichte den Fokus auf hochwertige Artikel führender Markenhersteller wie KitchenAid, Villeroy & Boch, Rosenthal, Le Creuset, WMF und Leonardo. Die Firmenphilosophie der ersten Stunde gilt selbstverständlich auch heute noch: „Höchste Qualität und Zuverlässigkeit bei der Beratung und faire Preise“. „Um uns gegen die Vielzahl an Online-Anbietern zu behaupten, müssen wir einen besonderen Service bieten“, so Christel Antpöhler. „Unsere Kunden wissen den persönlichen Kontakt mit uns zu schätzen. Wir beraten in Stilfragen, helfen, das passende Design zu finden, erklären technische Finessen unserer Produkte und ermöglichen unkomplizierte Abhandlungen bei Reklamationen. Das können viele Internet-Unternehmen nicht bieten.“ Seit dem traurigen Tode ihres Ehemannes im Juni diesen Jahres führt Christel das Geschäft mit ihrer Tochter Elena weiter. Und so ergänzen sich unbezahlbare 50 Jahre Erfahrung in der Branche mit dem Gespür für neueste Trends, das auch die jüngeren Generationen anspricht. Der Besuch wegweisender Messen in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf ist für Elena dabei ebenso wichtig wie regelmäßige Schulungen durch die Hersteller. Auffällig sei heute, dass (angeregt durch neue Medien) auch junge Leute oft gemeinsam kochen und viel Wert auf praktische Küchenhelfer legen. Zudem hat gerade der Bereich Porzellan in den letzten Jahren eine interessante Wandlung erfahren. „Nachdem in den 90er Jahren zurückhaltende Schlichtheit dominierte, wird es jetzt wieder bunt, zum Teil sogar sehr bunt. Nicht nur hochwertiges Geschirr ist in auffälligen Farben erhältlich, auch weniger emotionale Produkte wie Töpfe und gusseiserne Bräter", sind sich beide einig. Lassen Sie sich selbst überzeugen! Das Geschenke Antpöhler-Team freut sich auf Ihren Besuch.

Meistgelesene Artikel

Wasserstau: Nach Gletscherabbruch spitzt sich die Lage zu
Aus aller Welt

Die Umgebung des Dorfes Blatten gleicht einer Mondlandschaft, aber jetzt droht weitere Gefahr. Der Schuttkegel dürfte die riesigen aufgestauten Wassermassen nicht mehr lange halten können.

weiterlesen...
Nach Gletscherabbruch: Gestauter See läuft ab
Aus aller Welt

Der bedrohliche See, der sich nach dem Gletscherabbruch im Wallis am gestauten Fluss Lonza gebildet hat, läuft langsam ab. Nun schauen alle bange auf die Wettvorhersage.

weiterlesen...
Hellwegs Erdbeeren aus Langenberg und Gütersloh
Good Vibes

Erlebe den puren Erdbeergenuss – direkt vom Feld auf deinen Tisch!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nach Großbrand in Villinger Altstadt: Was führte zum Feuer?
Aus aller Welt

Nach dem Großbrand in der Villinger Innenstadt bleibt eine Frage noch unbeantwortet: Wie konnte das Feuer ausbrechen? Auf der Suche nach einer Antwort müssen sich die Ermittler gedulden.

weiterlesen...
Hitze, Musik, Politik: Tausende feiern Pride-Parade in Rom
Aus aller Welt

Es ist bunt, politisch und ziemlich heiß am Samstag in Rom. Rund um die bekannten Sehenswürdigkeiten feierte die LGBTQI+-Community in der italienischen Hauptstadt den Pride.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie