14. April 2019 / Allgemeines

Internationaler Momente-des-Lachens-Tag 2019

Heute schon gelacht?

Veröffentlicht am 14. April 2019 um 07:15 Uhr

Der Internationale Momente-des-Lachens-Tag strapaziert am 14. April 2019 die Lachmuskeln weltweit. An diesem Tag sollen alle Menschen der Welt zum Lachen ermutigt werden, da Lachen als die beste Medizin gilt. Ins Leben gerufen wurde der Tag von Izzy Gesell, einem Redner, Autor und Berater aus den USA. Gesell erfand den Tag, um Menschen zu ermutigen, nicht nur zum Heben der Stimmung zu lachen, sondern auch für das allgemeine Selbstwertgefühl.

Es gibt etliche Möglichkeiten den Tag zu feiern, an dem auf jeden Fall gelacht werden muss. Denkbar ist es, sich lustige Videos im Internet anzusehen oder einen Freund anzurufen und ihm eine lustige Geschichte zu erzählen. Wer an einer belebten Straße wohnt, kann aus dem Fenster sehen und Passanten ein Lächeln zuwerfen und sie grüßen. Generell kann den ganzen Tag gelächelt werden, sodass sicher einige vorbeigehende Personen zurücklächeln. Scherzartikel können am Momente-des-Lachens-Tages ebenfalls zum Lachen verhelfen. Alternativ kann auch ganz grundlos einfach drauf los gelacht werden. Der Text "Internationaler Momente-des-Lachens-Tag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Gesell verweist auf die Relevanz des Lachens und bezeichnet dies nach dem Atmen als das gesündeste, was der Mensch machen kann. Er betont, dass durch das Lachen Stress abgebaut wird, Optimismus entsteht, sich das Selbstvertrauen verbessert und Widerstände gegen Veränderungen entschärft werden. Lachen gilt als angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen und ist die natürliche Reaktion eines gesunden Menschen auf komische oder erheiternde Situationen. Der Heilungsprozess mancher Krankheiten lässt sich nachweislich durch Lachen fördern. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Quelle

Meistgelesene Artikel

SOS aus Eisbrocken: Deutsche Camper von der Ostsee gerettet
Aus aller Welt

Zwei Deutsche übernachten im Bottnischen Meerbusen auf der zugefrorenen Ostsee. Plötzlich bricht das Eis unter ihrem Zelt weg. Die Rettung kommt erst nach Stunden.

weiterlesen...
TÜV NORD gibt Tipps für entspannte Osterreisen ohne Stress
Aktuell

Reifendruck prüfen und günstigere Tankstellen abseits der Autobahn nutzen

weiterlesen...
KI in der Personalarbeit: Netzwerk tauscht sich im Kreis Gütersloh aus
Aktuell

Von virtuellen Avataren bis Recruiting: Beim Treffen stehen konkrete Praxisbeispiele im Fokus

weiterlesen...

Neueste Artikel

Harry und Meghan teilen Umarmungen in Kinderklinik aus
Aus aller Welt

Die beiden abtrünnigen Royals waren zuletzt 2018 im Namen der Krone in Australien. Nun reisen sie auf eigene Faust. Doch der royale Zauber verfängt trotzdem.

weiterlesen...
Tag der Archive in Gütersloh am 9. Mai
Kreis Gütersloh

Stadt- und Kreisarchiv laden zum gemeinsamen Tag der offenen Tür mit Bücherflohmarkt und Führungen hinter die...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...