18. Februar 2020 / Allgemeines

Straßensperrungen zur Weiberfastnacht am 20. Februar

Alle wichtigen Informationen im Überblick

Weiberfastnacht Straßensperrung

Aufgrund der Altweiberfastnacht am 20.02.2020 ist die Ortsdurchfahrt Stukenbrock vom 20.02.2020, 9 Uhr, bis zum 21.02.2020, 8 Uhr, komplett gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die Oerlinghauser Straße – Bahnhofstraße – Kaunitzer Straße – Ostritzer Straße und Spellerstraße. Während des Umzuges wird die Bielefelder Straße bereits ab der Flugplatzstraße und auch der Kreuzungsbereich Holter Straße / Hauptstraße voll gesperrt werden, so dass hier mit Verzögerungen zu rechnen ist.

Die Dienststellen der Stadtverwaltung schließen an diesem Tag um 10:00 Uhr.

Zur Erhöhung der Sicherheit des Umzuges werden wie im Vorjahr auch zusätzlich zu den Absperrungen auch LKWs den Veranstaltungsbereich absichern. Dadurch soll ein ungehindertes Einfahren in den Veranstaltungsbereich erschwert werden. Einsatzkräfte der Polizei sind ebenfalls vor Ort, um den Veranstaltungsbereich zu sichern.

Weiterhin werden in den umliegenden Straßen zur Freihaltung von Rettungswegen Haltverbotszonen eingerichtet. Die Anwohner und Besucher werden um entsprechende Beachtung gebeten. Falschparker müssen nicht nur mit einem „Knöllchen“ rechnen, sondern werden auch kostenpflichtig abgeschleppt. Taxenstände werden an der Hauptstraße gegenüber der „Tor Deele“ und zwischen den Einmündungen Lüchtenstraße und Am Ottenhof eingerichtet.

Von der Sperrung ist auch der Buslinienverkehr betroffen. Die Haltestelle „Zentrum“ wird zur „Stukenbrocker Grundschule“ verlegt. Für die Haltestelle „Kühler Grund“ wird eine Ersatzhaltestelle in der Lüchtenstraße eingerichtet. Entsprechende Aushänge sind an den Haltestellen vorhanden. Während der Umzüge kann es hierbei dennoch zu Verzögerungen in Linienverkehr kommen.

Meistgelesene Artikel

Fahrer rast in Menschenmenge: Was wir wissen – und was nicht
Aus aller Welt

An Rosenmontag rast in Mannheim ein Autofahrer in eine Menschenmenge. Zwei Menschen kommen ums Leben. Polizei und Rettungskräfte sind im Großeinsatz. Einige Fragen sind noch offen.

weiterlesen...
Landesweiter Warntag am Donnerstag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Am Donnerstag, 13. März, beteiligt sich der Kreis Gütersloh am landesweiten Warntag. Um 11 Uhr startet der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutscher durch Lawine in Südtirol getötet
Aus aller Welt

Auf dem Weg zurück vom Gipfel löst nach ersten Erkenntnissen ein Tourengeher ein Schneebrett aus, das ihn dann begräbt. Alle Hilfe kommt zu spät.

weiterlesen...
Katie Price freut sich über beendetes Insolvenzverfahren
Aus aller Welt

Das britische Ex-Model wurde zweimal für insolvent erklärt und zwischenzeitlich sogar festgenommen. Jetzt meldet sich Katie Price mit einem Update.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie