29. Dezember 2019 / Allgemeines

Wohnungseinbruch im Dammweg

Viele Einbrüche im Kreis Gütersloh

Kreis Gütersloh (FK) - In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Einbrüchen in privat genutzte Wohnräume im Kreis Gütersloh.

Zwischen Sonntagnachmittag (22.12., 15.00 Uhr) und Montagmorgen (23.12., 09.10 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in ein Haus an der Heidestraße in Gütersloh eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten anschließend die Wohnräume. Angaben zu der Beute konnten noch nicht abschließend gemacht werden.

Am Montag (23.12., 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr) hebelten Unbekannte ein Fenster an einem Haus am Dammweg in Schloß Holte-Stukenbrock auf. Aus dem Haus entwendeten sie Schmuck und eine geringe Menge Bargeld, nachdem sie sämtliche Schränke und Schubladen durchsuchten.

Am Jägerweg in Verl scheiterten bislang unbekannte Einbrecher an einem Wohnhaus. Nachdem sie am Montag (23.12., 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr) vergeblich an mehreren Fenstern und Türen hebelten, verließen die den Tatort ohne in das Haus zu gelangen.

Hingegen gelang es bislang unbekannten Tätern in Versmold am Dienstag (24.12., 16.50 Uhr bis 20.15 Uhr) an der Mittelstraße in eine Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Die Täter hebelten die Tür auf und durchsuchten die Wohnung anschließend. Sie nahmen unter anderem Schmuck an sich.

Ebenfalls an Heiligabend (24.12., 20.20 Uhr bis 21.30 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus an der Erich-Kästner Straße in Gütersloh eingebrochen. Die Täter hebelten an der Garagentür und gelangen anschließend in das Wohnhaus. Genaue Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden.

An der Thomas-Mann Straße in Gütersloh brachen Jugendliche in einen leerstehendes Haus ein. Am Donnerstag (26.12., 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr) hebelten mindestens zwei Jugendliche das Haus auf. Zeugen beobachteten die flüchtenden jungen Männer, welche mit Fahrrädern den Tatort verließen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um die angegebenen Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Gewalttat mit mehreren Schwerverletzten in Aschaffenburg
Aus aller Welt

In einem Park in Aschaffenburg werden mehrere Menschen angegriffen. Die Hintergründe sind unklar - zwei Verdächtige aber festgenommen.

weiterlesen...
Angriff auf Wehrlose im Park - zwei Tote, drei Verletzte
Aus aller Welt

Wie aus dem Nichts soll ein Mann in Aschaffenburg arglose Kinder attackiert haben. Für einen Jungen und einen Mann, der helfen will, kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei sucht nach Antworten.

weiterlesen...
Neuer Abfallkalender 2025 für Schloss Holte-Stukenbrock: Alles, was du wissen musst
Wusstest du das?

Tippe hier und erfahre, welche Optionen dir zur Verfügung stehen

weiterlesen...

Neueste Artikel

28 Menschen nach Erdrutsch in China vermisst
Aus aller Welt

Im Südwesten Chinas lösen sich Erdmassen und begraben zahlreiche Gebäude unter sich. Viele Menschen werden evakuiert. Doch um einige Bewohner herrscht weiter große Sorge.

weiterlesen...
Superstar-Feuerwerk beim Super Bowl begeistert Zuschauer
Aus aller Welt

Die teuersten Werbespots der Welt und eine bombastische Halbzeitshow: Der Super Bowl in New Orleans hielt, was er versprochen hatte. Für Taylor Swift gab es ungewohnte Reaktionen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie