Aus bislang ungeklärter Ursache ist in Görlitz ein Haus eingestürzt. Bislang sei unklar, ob Menschen verletzt oder gestorben seien, sagte eine Polizeisprecherin. Derzeit werde vor Ort weiträumig evakuiert und abgesperrt. Polizei und Feuerwehr seien vor Ort. Das Haus stürzte den Angaben nach in der James-von-Moltke-Straße unweit des Görlitzer Bahnhofs ein. Erst, wenn der Bereich sicher sei, könne damit begonnen werden, nach möglichen Verletzten oder Toten zu suchen. Weitere Angaben konnte die Sprecherin vorerst nicht machen.
Bildnachweis: © thomas baier/xcitepress/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Haus in Görlitz eingestürzt - Tote oder Verletzte?
Kurz nach einem Hauseinsturz in Görlitz ist die Lage noch völlig unübersichtlich. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.
Meistgelesene Artikel
- 20. Mai 2026
Vorbereitung für den Ernstfall
Gütersloh. Die Nachrichten machten an diesem Montagmorgen, den 18. Mai, einheitlich mit der Ankündigung auf, dass der...
- 19. Mai 2026
Versuchter Raub auf Tankstelle an der Hauptstraße
Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Nachdem ein unbekannter Täter bereits Ende März...
Ein Anschlag? Sabotage? Nach dem Großbrand im Umspannwerk in Reutlingen sucht die Polizei nach Spuren – und entdeckt Hinweise auf Brandbeschleuniger. Was steckt hinter dem Stromausfall?
Neueste Artikel
Im Fall Fabian war die Angeklagte zweimal am Fundort, bevor sie sich bei der Polizei meldete. So schildern es Zeugen. Der Polizei sagte sie, sie habe den Leichnam zufällig gefunden.
Seit Januar steht «White Tiger» vor Gericht - unter diesem Namen soll er als Jugendlicher seine Opfer im Netz zu Selbstverletzungen genötigt haben. Nun wird ein zweiter, ähnlicher Fall verhandelt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Im Fall Fabian war die Angeklagte zweimal am Fundort, bevor sie sich bei der Polizei meldete. So schildern es Zeugen. Der Polizei sagte sie, sie habe den Leichnam zufällig gefunden.
Seit Januar steht «White Tiger» vor Gericht - unter diesem Namen soll er als Jugendlicher seine Opfer im Netz zu Selbstverletzungen genötigt haben. Nun wird ein zweiter, ähnlicher Fall verhandelt.

