6. März 2024 / Aus aller Welt

Kuh Pamela ist neue «Miss Ostfriesland»

Wer hat die schönste Kuh im ganzen Nordwesten? Dieser Frage wurde wieder bei der «Miss Ostfriesland»-Wahl nachgegangen. Gewonnen hat eine Kuh aus der Nähe von Wilhelmshaven.

«Ich bin unglaublich stolz auf Pamela», sagte Viehzüchterin Anna Hobbie über ihre Kuh.
Veröffentlicht am 6. März 2024 um 17:58 Uhr

Kuh Pamela vom Hof Hobbie bei Wilhelmshaven ist zur «Miss Ostfriesland» gekürt worden. Sie erhielt die meisten Punkte bei der Wahl im niedersächsischen Leer, wie die Veranstalter mitteilten. Dutzende Kühe waren demnach im Rennen um den Titel.

«Ich bin unglaublich stolz auf Pamela», sagte Viehzüchterin Anna Hobbie aus dem Wangerland. Die scharz-weiße Kuh sei das erste Mal auf einer Schau gewesen. In der Vorbereitung habe sie ganz speziell aufs Futter ihres Tieres geachtet, sagte die Wangerländerin.

Der Verein Ostfriesischer Stammviehzüchter richtete die Schau in der Ostfrieslandhalle aus. Dabei präsentieren Züchter ihr Tiere vor einem Preisrichter. Die bisherige Titelinhaberin, die rund fünf Jahre alte schwarzbunte Milchkuh India von einem Züchter in Berumerfehn nördlich von Emden, trat nicht erneut an. Der jährliche Wettbewerb gilt als wichtiges Schaufenster für Züchter im Nordwesten Niedersachsens. Mit einem erfolgreichen Abschneiden können sie für ihre Ställe und Nachzüchtungen werben.


Bildnachweis: © Hauke-Christian Dittrich/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Wasser knapp: Münchner dürfen nicht mehr Rasen sprengen
Aus aller Welt

Ein trockenes Frühjahr und heiße Sommerwochen: Die Wasserversorgung in München kommt an ihre Grenzen. Wie die Stadt gegensteuert, und was das für Verbraucher bedeutet.

weiterlesen...
US-Medien: Schreiben behauptet Tod vermisster Nancy Guthrie
Aus aller Welt

Das Verschwinden der Mutter von US-Moderatorin Savannah Guthrie sorgte in den USA Anfang des Jahres für großes Aufsehen. Nun berichten US-Medien über eine mutmaßliche Nachricht der Entführer.

weiterlesen...
45-Jähriger in U-Haft - Trauer nach Tat in Stade
Aus aller Welt

Ein Termin zum Sorgerecht für ein Baby endet tödlich. Sechs Menschen, die vermitteln und helfen wollten, sterben. Am Tag danach kommt der 45-Jährige in U-Haft.

weiterlesen...

Neueste Artikel

 Aktion Radschlag - Verkehrskontrollen in Schloß Holte-Stukenbrock und Verl
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock/ Verl (MK) - Am Mittwoch (15.07., 07.00 Uhr - 17.30 Uhr) fanden in Verl und...

weiterlesen...
Arzt vor Gericht: Wollte er Menschen töten - oder helfen?
Aus aller Welt

Wenn es ernst wird, vertrauen die Menschen ihrem Arzt, er wird schon richtig entscheiden. In Hannover steht ein Arzt als Mordverdächtiger vor Gericht. Seine Anwälte sagen: Er wollte Leiden lindern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Arzt vor Gericht: Wollte er Menschen töten - oder helfen?
Aus aller Welt

Wenn es ernst wird, vertrauen die Menschen ihrem Arzt, er wird schon richtig entscheiden. In Hannover steht ein Arzt als Mordverdächtiger vor Gericht. Seine Anwälte sagen: Er wollte Leiden lindern.

weiterlesen...
Wie entsteht Hagel?
Aus aller Welt

Wussten Sie, dass ein Hagelkorn innen wie eine Zwiebel aussieht? Wie groß war wohl das größte Hagelkorn, das je zur Erde fiel? Die Antworten finden Sie hier.

weiterlesen...