Bei einem Unfall bei einem Kindergeburtstag in Bayern sind sechs Kinder verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Auch ein 64 Jahre alter Mann und eine 37-jährige Frau wurden bei dem Unglück im Berchtesgadener Land verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten sprachen zunächst von drei schwer verletzten Kindern, korrigierten dann aber ihre Angaben. Die Geburtstagsfeier fand demnach in einer Garage für Pistenraupen im Bereich der Talstation des Bischofswieser Skigebiets statt. Die 37-Jährige wollte den Angaben zufolge im Anschluss an die Feier eine Rundfahrt mit einem Motorschlitten durchführen. Sechs Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren seien auf das im Freien stehende sogenannte Skidoo aufgestiegen. Aus zunächst unklarer Ursache sei jemand an den Gashebel gekommen, teilte die Polizei mit. Das 80 PS starke Schneemobil beschleunigte demnach über eine angrenzende Betonfläche und durchbrach bei voller Fahrt ein geschlossenes Rolltor. Ein neunjähriger Bub und ein zehnjähriges Mädchen wurden schwer verletzt mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Vier weitere Kinder zogen sich leichte Verletzungen zu, darunter auch ein zweijähriges Kind. Die 37-jährige Fahrerin und ein 64-jähriger Gast wurden leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an.Motorschlitten durchbrach ein Rolltor
Auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz
Bildnachweis: © Daniel Karmann/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Unfall mit acht Verletzten bei Kindergeburtstag in Bayern
Bei einem Kindergeburtstag in einem Skigebiet in Bayern steht eine Ausfahrt mit einem Motorschlitten an. Doch die Fahrt endet mit acht Verletzten, darunter sechs Kinder.
Meistgelesene Artikel
- 27. August 2026
Goldener Kamm in Gütersloh
Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...
- 17. August 2026
Kampf gegen Feuer in Belgien - Weiter Bangen auch in NRW
Das Feuer aus Belgien rückt zwar nicht weiter Richtung Monschau in der Eifel vor. Von Normalität ist man aber sehr weit weg, das Bangen bleibt. Rufe und Forderungen aus und an die Politik werden laut.
- 16. August 2026
Brand im Hohen Venn: Evakuierung bei Monschau angeordnet
Wegen des Waldbrandes im Hohen Venn müssen Anwohner in Deutschland ihre Häuser verlassen. Eine Notunterkunft ist eingerichtet.
Neueste Artikel
- 7. September 2026
Vulkanausbruch in Indonesien: Flughäfen weiter geschlossen
Sein «Vater» sorgte einst für die lauteste jemals aufgezeichnete Explosion. Nun bringt der «Sohn» Anak Krakatau mit einem weiteren Vulkanausbruch den Flugverkehr in Indonesien durcheinander.
- 7. September 2026
Hitzewellen und Brände verschärfen Luftverschmutzung
Toxischer Rauch, steigende Ozonwerte: Hitzewellen und Brände sind ein Problem für die Luftqualität – auch fern der Brandherde.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 7. September 2026
Vulkanausbruch in Indonesien: Flughäfen weiter geschlossen
Sein «Vater» sorgte einst für die lauteste jemals aufgezeichnete Explosion. Nun bringt der «Sohn» Anak Krakatau mit einem weiteren Vulkanausbruch den Flugverkehr in Indonesien durcheinander.
- 7. September 2026
Hitzewellen und Brände verschärfen Luftverschmutzung
Toxischer Rauch, steigende Ozonwerte: Hitzewellen und Brände sind ein Problem für die Luftqualität – auch fern der Brandherde.

