25. September 2025 / Baustellen und Sperrungen

Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück: Kreuzung B61/Stadtring Kattenstroth wird ab 26. September voll gesperrt

Sanierung mit Tempo – Bauarbeiten auch nachts für schnelle Fertigstellung

Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück (straßen.nrw). Im Rahmen der Sanierung der B61 wird das Baufeld erweitert: Dafür wird ab dem morgigen Freitag, 26. September, der Kreuzungsbereich der Bundesstraße mit dem Stadtring Kattenstroth/Kiebitzstraße bis zur Einmündung Auf’m Kampe gesperrt. Der Knotenpunkt soll bis Donnerstag, 2. Oktober, fertig saniert sein.

Bislang endete der erste Bauabschnitt kurz vor der Kreuzung. Um diesen stark frequentierten Bereich zeitnah fertigstellen zu können, wird die Baufirma über das Wochenende und auch nachts tätig sein. Sobald die Sanierung der Kreuzung abgeschlossen ist, wird sie wieder freigegeben. Dann endet die Sperrung wie vorher kurz vor dem Knotenpunkt.

Verkehrsteilnehmende können während der zusätzlichen Sperrung aus Gütersloh kommend links in Auf’m Kampe abbiegen, sodass die anliegenden Unternehmen erreichbar bleiben. Auf der Kiebitzstraße beginnt die Sperrung kurz hinter der Einfahrt zum Baumarkt, sodass auch dort der Lieferverkehr gewährleistet ist.

Anpassung der Umleitung

Der Verkehr in Richtung Gütersloh wird von der Brockstraße rechts in den Stadtring Kattenstroth und dann weiter auf die Neuenkirchener Straße (L782) geführt.

Die Umleitung in Richtung Rheda-Wiedenbrück ändert sich nicht.

Fortschritt 1. Bauabschnitt

Die Sanierung des am 15. September begonnen Abschnitts geht gut voran: Nächste Woche werden unter anderem die Gräben hergestellt, Bankette eingebaut und Leitpfosten gesetzt.

Meistgelesene Artikel

Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Für diesen Promi ist schon Schluss bei «Let's Dance»
Aus aller Welt

Die neue Staffel der TV-Show «Let's Dance» geht gerade erst richtig los. In der zweiten Folge gibt es direkt die erste große Überraschung.

weiterlesen...
Bagger frei: Kirchstraße und VHS-Hof werden neugestaltet
Lokalnachrichten aus Schloss-Holte Stukenbrock

Modernisierung für mehr Aufenthaltsqualität in Schloss Holte-Stukenbrock

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ehering auf Raststätte verloren – ehrlicher Finder hilft
Aus aller Welt

Ein Berliner lässt seinen Ehering auf einer Autobahnraststätte in Bayern zurück. Ein Lkw-Fahrer nimmt ihn mit - und erweist sich als ehrlicher Finder.

weiterlesen...
Die Erde wird langsamer – Der Brems-Effekt des Klimawandels
Aus aller Welt

Die Erde wird minimal, aber messbar langsamer. Die Tageslänge auf unserem Planeten nimmt zu. Forscher führen die aktuellen Veränderungen auf menschliche Faktoren zurück.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verkehrsregelungen zum Pollhansmarkt 2025
Baustellen und Sperrungen

Ab sofort gelten Verkehrsregelungen, die alle Besucher beachten sollten

weiterlesen...
Sperrung Kattenheide
Baustellen und Sperrungen

Bis einschließlich den 31. Dezember gesperrt

weiterlesen...