9. September 2021 / Good Vibes

Schloß Holte-Stukenbrock belegt Platz 5 im Städteranking

Städteranking der Zeitschrift KOMMUNAL

Einen hervorragenden fünften Platz belegt Schloß Holte-Stukenbrock im aktuellen Städteranking der Zeitschrift KOMMUNAL.
 
Das Magazin mit ergänzender Medienplattform richtet sich an Bürgermeister, Kommunalpolitiker und die Verwaltung. Ziel ist es, die gemeinsamen Interessen aller deutschen Städte und Gemeinden zu bündeln und das Bewusstsein für kommunale Anliegen in Bund, Ländern und der Öffentlichkeit zu stärken. Partner von KOMMUNAL ist der Deutsche Städte- und Gemeindebund.

Gemeinsam mit der Contor-Regio hatte KOMMUNAL fast 600 mittelgroße Städte im Bereich »Entwicklung und Wachstum« verglichen. Bewertet wurden die untersuchten Städte im Hinblick auf 67 Kriterien wie Arbeitslosenquote, Zahl der Einfamilienhäuser und Wohnungen, verfügbares Einkommen je Einwohner oder die Investitionen im verarbeitenden Gewerbe und Dienstleistungsbereich. Das abschließende Fazit von KOMMUNAL lautet: »Keine andere Stadt im Westen entwickelt sich so positiv wie Schloß Holte-Stukenbrock in Ostwestfalen«. Eine enorme Entwicklung beim Beschäftigtenanteil, das weit überdurchschnittliche Durchschnittseinkommen und geringe Arbeitslosenquoten und Insolvenzen sicherten den Platz unter den Top 5. Damit hält sich der stetige Entwicklungs-Trend der letzten Jahre mit deutlichem Potential für noch höhere Platzierungen in der Zukunft.

Der Artikel zum Städteranking ist hier abrufbar. Die komplette Studie der Contor-Regio mit einer detaillierten Aufschlüsselung der Bewertungskriterien hier downloaden.

Quelle: Stadt Schloß Holte-Stukenbrock

Bildquelle: Pixabay / The_GADMan

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Prager Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch
Aus aller Welt

In einem Krankenhaus in Prag ist es zu einer furchtbaren Verwechslung gekommen. Eine schwangere Frau ist zu einer Routinekontrolle gekommen - und bekam eine Abtreibung.

weiterlesen...
Grenzwert für Cannabis am Steuer in Sicht
Aus aller Welt

Eigentlich ist den meisten klar, dass Drogen den Straßenverkehr unsicherer machen. Nach einem Bier darf man aber oft noch fahren. So etwas wie eine Promille-Grenze soll nun auch für Cannabis kommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreissparkasse Wiedenbrück fördert Leseprojekt Fabulara an Grundschulen
Good Vibes

Grundschulprojekt zeigt Kindern, wie viel Spaß das Lesen macht

weiterlesen...