11. Dezember 2024 / Kreis Gütersloh

Kreisverwaltung vom 24. Dezember bis 1. Januar geschlossen

Gütersloh. Von Dienstag, 24. Dezember, bis einschließlich Mittwoch, 1. Januar 2025, bleiben die Dienststellen des...

Gütersloh. Von Dienstag, 24. Dezember, bis einschließlich Mittwoch, 1. Januar 2025, bleiben die Dienststellen des Kreises Gütersloh geschlossen. Das gilt nicht nur für die zwei Kreishäuser in Gütersloh und das Kreishaus in Wiedenbrück, sondern beispielsweise auch für sämtliche Standorte der Abteilung Jugend oder des Jobcenters. Die Leitstelle und die Rettungswachen bilden eine Ausnahme, diese sind wie gewohnt rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger besetzt. Dort wo es notwendig ist – etwa bei Fragen der Kindeswohlgefährdung, des Gewässerschutzes oder des Infektionsschutzes – werden Notdienste und Notrufnummern erreichbar sein. Für die angeordneten Brückentage zwischen den Feiertagen nehmen die Mitarbeitenden Urlaub oder Überstundenausgleich.

Es kann vereinzelt vorkommen, dass Abteilungen den Tag vor Weihnachten nur eingeschränkt erreichbar sind und bestimmte Dienstleistungen nicht erledigt werden können. Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich rechtzeitig um Dokumente und Termine zu kümmern.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung stehen im neuen Jahr ab Dienstag, 2. Januar, wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Ein gesonderter Hinweis aus der Abteilung Gesundheit: Angesichts der zu erwartenden Nachfrage weisen die Mitarbeitenden darauf hin, dass Beglaubigungen von Bescheinigungen bei der Mitnahme von Betäubungsmitteln nur bis Freitag, 20. Dezember, ausgestellt werden. Wer vor dem Weihnachts- oder Winterurlaub noch eine Bescheinigung für den Grenzübertritt (in Schengener Vertragsstaaten und außerhalb des Schengen-Raumes) benötigt, kann telefonisch einen Termin unter 05241/85 1652 oder per E-Mail an medizinialaufsicht@kreis-guetersloh.de vereinbaren. 

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Meistgelesene Artikel

Magdeburg: Anschlag mit Auto auf Weihnachtsmarkt
Aus aller Welt

Ein Autofahrer steuert in der Landeshauptstadt auf Menschen auf dem Weihnachtsmarkt zu. Der Mann wird festgenommen. War es ein Anschlag?

weiterlesen...
Vermisste Frau in England nach mehr als 50 Jahren gefunden
Aus aller Welt

Ein Aufruf in sozialen Medien brachte Hinweise, die zu der Frau führten. Es geht ihr gut. Warum sie 1972 verschwand, bleibt allerdings ein Rätsel.

weiterlesen...
Informationen zum Winterdienst und Feuerwerksreste
Aktueller Hinweis

Wichtige Hinweise der Stadtverwaltung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Viele Verletzte bei Skilift-Unfall im Winterparadies
Aus aller Welt

Ein unbeschwerter Skiausflug in einer idyllischen Winterlandschaft verwandelte sich für Dutzende in Spanien binnen Sekunden in einen Alptraum. Auch Ministerpräsident Sánchez zeigte sich erschüttert.

weiterlesen...
Mehr als 70 Tote nach Explosion von Tanklaster in Nigeria
Aus aller Welt

Ein Tanklaster verunglückt im Norden Nigerias. Menschen kommen in Scharen, um auslaufenden Treibstoff abzuschöpfen. Dann fängt das Fahrzeug Flammen und explodiert.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Förderbescheid in Berlin erhalten
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Landrat Sven-Georg Adenauer hat in Berlin den offiziellen Förderbescheid des Bundes für den...

weiterlesen...
Als Trinkwasser nicht geeignet
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Ab sofort soll das Wasser im Leitungsnetz des Kreishauses I vorerst nicht mehr zum Trinken und zur...

weiterlesen...