22. Mai 2024 / Kreis Gütersloh

Mehrere Personalien im nicht-öffentlichen Teil

Gütersloh. 22 Tagesordnungspunkte haben die Politikerinnen und Politiker am 28. Mai bei der 29. Sitzung des...

Gütersloh. 22 Tagesordnungspunkte haben die Politikerinnen und Politiker am 28. Mai bei der 29. Sitzung des Kreisausschusses abzuarbeiten. Die Sitzung unter Leitung von Landrat Sven-Georg Adenauer beginnt um 15 Uhr mit dem öffentlichen Teil im Sitzungssaal 2 des Kreishauses Gütersloh. Im nicht-öffentlichen Teil sind im Anschluss gleich mehrere Personalien zu beschließen. So geht es unter anderem um die neuen Abteilungsleitungen Tiefbau sowie Arbeit und Steuerung (Jobcenter). Der öffentliche Teil ist geprägt durch eine Reihe von Vorlagen, die bereits in den Fachausschüssen behandelt worden sind und die im Kreisausschuss als Bündelungsausschuss erneut auf der Tagesordnung stehen. Der Kreisausschuss ist darüber hinaus aber auch ‚Fachausschuss‘: So fallen zum Beispiel Themen aus dem Kreisarchiv direkt in seine Zuständigkeit. Deshalb sind es 16 Politikerinnen und Politiker, die die Wahl des neuen Kreisheimatpfleger-Duos bestätigen, bevor dies final im Kreistag geschieht. Und auch der Tätigkeitsbericht des Kreisarchivs steht am Dienstag auf der Tagesordnung.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Meistgelesene Artikel

Verkehrseinschränkungen in Stukenbrock zum Kinderkarneval
Aktueller Hinweis

Verkehrseinschränkungen in Stukenbrock zum Kinderkarneval

weiterlesen...
Karneval 2026 in Ostwestfalen-Lippe: Umzüge, Sitzungen und Kinderkarneval
Veranstaltungstipp

Die besten Locations und Parties um Karneval zu feiern

weiterlesen...
Wie der Rheda-Wiedenbrücker Künstler Skaff78 seinen wichtigsten Song seit Jahren geschrieben hat
Lokalnachrichten Rheda-Wiedenbrück

„Wie ein magischer Moment“: So entstand sein Comeback-Track nach 1,5 Jahren Pause

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zwei Jungen an Londoner Schule niedergestochen
Aus aller Welt

Nach einer Messerattacke an einer Londoner Schule werden zwei Jungen notfallmäßig behandelt. Vieles ist noch unklar, die Anti-Terror-Polizei ermittelt.

weiterlesen...
FBI zeigt Foto von Tatverdächtigem im Vermisstenfall Guthrie
Aus aller Welt

Seit einer Woche wird die Mutter von Fernsehmoderatorin Savannah Guthrie, Nancy Guthrie, vermisst. Nun gibt es Neues vom FBI.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Soziale Orte für Begegnungen, Engagement und Teilhabe
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Mit der digitalen Informationsveranstaltungsreihe ‚Über den Tellerrand: Impulse zu Integration und...

weiterlesen...
Moderne Technik und Nachwuchsförderung
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Das Gerät auf dem Stativ im Büro von Tobias Groppe ist unscheinbar, so groß wie ein kleines Kofferradio....

weiterlesen...