30. Mai 2025 / Kreis Gütersloh

Pflegebedarfsplanung und Arbeitsmarktpolitik

Gütersloh. Am kommenden Donnerstag, 5. Juni, um 15 Uhr tagt der Ausschuss für Arbeit und Soziales im Kreishaus...

Veröffentlicht am 30. Mai 2025 um 10:59 Uhr

Gütersloh. Am kommenden Donnerstag, 5. Juni, um 15 Uhr tagt der Ausschuss für Arbeit und Soziales im Kreishaus Gütersloh, Sitzungssaal 2. Unter dem Vorsitz von Fritz Spratte (SPD) werden sich die 18 Ausschussmitglieder, 17 davon sind stimmberechtigt, unter anderem mit der verbindlichen Pflegebedarfsplanung beschäftigen.

Außerdem auf der Tagesordnung: Die Förderung der Fachberatung der Offenen Senioren- und Ehrenamtsarbeit, der Wohnraumberatung sowie der Pflegeberatung und die örtliche Pflegeplanung. Die Abteilung Soziales wird den Sozialleistungsbericht 2024 vorstellen und das Kommunale Integrationszentrum schlägt vor, das ehrenamtliche Engagement in der Geflüchtetenhilfe mit 45.000 Euro zu fördern. Das Jobcenter Kreis Gütersloh berichtet über die Beratung und Begleitung von jungen Menschen im SGB-II-Leistungsbezug. Außerdem wird es die arbeitsmarktpolitischen Inhalte des Koalitionsvertrags vorstellen.

Die Sitzung ist öffentlich.

 

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Meistgelesene Artikel

Wasser knapp: Münchner dürfen nicht mehr Rasen sprengen
Aus aller Welt

Ein trockenes Frühjahr und heiße Sommerwochen: Die Wasserversorgung in München kommt an ihre Grenzen. Wie die Stadt gegensteuert, und was das für Verbraucher bedeutet.

weiterlesen...
US-Medien: Schreiben behauptet Tod vermisster Nancy Guthrie
Aus aller Welt

Das Verschwinden der Mutter von US-Moderatorin Savannah Guthrie sorgte in den USA Anfang des Jahres für großes Aufsehen. Nun berichten US-Medien über eine mutmaßliche Nachricht der Entführer.

weiterlesen...
45-Jähriger in U-Haft - Trauer nach Tat in Stade
Aus aller Welt

Ein Termin zum Sorgerecht für ein Baby endet tödlich. Sechs Menschen, die vermitteln und helfen wollten, sterben. Am Tag danach kommt der 45-Jährige in U-Haft.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gouverneur: Mensch bei Überschwemmungen in Texas gestorben
Aus aller Welt

In Texas kommt es zu heftigen Überschwemmungen. Die Behörden warnen die Bevölkerung vor den Gefahren. Nun hat der Gouverneur eine traurige Nachricht zu verkünden.

weiterlesen...
Drei Tote bei Sturz von Harzturm
Aus aller Welt

Drei Menschen sterben nach einem Sturz von einem 65 Meter hohen Aussichtsturm im Harz. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neue Perspektiven für Menschen in schwierigen Lebenslagen
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Der wichtigste Auftrag der neuen Grundsicherung, die am 1. Juli in Kraft getreten ist, besteht darin,...

weiterlesen...
Zeugnistelefon:  05231/714848
Kreis Gütersloh

Das Zeugnistelefon der Bezirksregierung Detmold ist am Freitag, 17. Juli, und am Montag, 20. Juli, von 8:30 Uhr bis 15...

weiterlesen...