17. Oktober 2024 / Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Anton geht zum Friseur

Kinderband Randale kooperiert mit Bielefelder Innungs-Friseuren

Igel Anton findet seine Haare zu „stachelig“ und beschließt, zum Friseur zu gehen, um sich einen neuen Look verpassen zu lassen. Der neue Hit der Bielefelder Kinderrockband Randale macht Lust, auch selbst mal wieder zum Friseur zu gehen. Mit einem lustigen Popsong, der in klassischer Randale-Manier daherkommt und absolutes Ohrwurmpotenzial hat.

Wenn Randale einen neuen Song zum Thema „Haareschneiden“ schreibt, liegt eine Kooperation mit der Bielefelder Friseurinnung natürlich nahe. Markus Turri, Obermeister der Innung und langjähriger Friseur von Randale-Sänger Jochen Vahle, war sofort begeistert von der Idee einer gemeinsamen Aktion.

Das Lied ist auf der aktuellen Randale CD „Feuerkäfer“ enthalten, findet sich aber auch auf allen gängigen Online-Portalen wie Spotify oder Apple Music. Um den Fans die Suche zu erleichtern, gibt es zu dieser Aktion eine bunte Postkarte mit einem QR-Code, über den sich das Lied bei Spotify entdecken lässt. Die Postkarten sind in allen Friseursalons der Bielefelder Innung erhältlich, werden aber auch über die City-Cards in Bielefeld verteilt.

Quelle: Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld (kh-gt-bi.de.de)
Bildnachweis / Bild: Jochen Vahle

Meistgelesene Artikel

Das ist der Mann, der als Erstkontakt für guten Service bekannt ist
Lokalpioniere

Verlässliche Kommunikation, klarer Kurs - Lokalpioniere setzen weiter auf Leon Quednau

weiterlesen...
Woran du erkennst, dass dein Baum durstig ist - und wie ein Bewässerungssack helfen kann
Wusstest du das?

Das ist deine Anlaufstelle im Kreis Gütersloh für Bewässerungssäcke und vieles mehr rund um den Garten

weiterlesen...
Frisch gejagtes Wildfleisch am Schloss – Holter Wildhütte
Aktueller Hinweis

Wild aus der Region in Schloß Holte-Stukenbrock

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erdbeben lösen Tsunami-Warnung auf Kamtschatka aus
Aus aller Welt

Russlands fernöstliche Halbinsel Kamtschatka ist berühmt für ihr hohe geologische Aktivität. Nun kam es nach mehreren Erdbeben dort auch zu einer Tsunami-Warnung.

weiterlesen...
Rheinkirmes: Feuerwerk nach Unglück auf der Kippe
Aus aller Welt

Die Düsseldorfer Rheinkirmes gehört zu den größten Volksfesten in Deutschland. Ein Höhepunkt ist dort das große Feuerwerk. Dabei läuft diesmal etwas schief.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Bielefelder wissen gutes Brot zu schätzen“
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Die in den vergangenen Tagen in verschiedenen Medien zitierte YouGov-Studie zum Brotverzehr sorgt im Handwerk für...

weiterlesen...
Meilenstein für den Neuland Campus: Rohbaufest markiert nächste Phase des Innovationsprojekts
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 10. Juli wurde am entstehenden Neuland Campus in Rietberg der Rohbau gefeiert – gemeinsam mit vielen Gästen aus...

weiterlesen...