26. März 2025 / Polizeimeldung

Falsche Polizeibeamte in Halle (Westf.) aktiv - informieren Sie Verwandte, Freunde und Nachbarn

Kriminalität Falsche Polizeibeamte in Halle (Westf.) aktiv - informieren Sie Verwandte, Freunde und Nachbarn Die...

Veröffentlicht am 26. März 2025 um 11:52 Uhr

Halle (Westf.) (FK) - Die Polizei Gütersloh warnt! Aktuell mehren sich die Hinweise auf erneute Aktivitäten Falscher Polizeibeamter in Gütersloh. Es handelt sich um Betrug und es ist kein Anruf der echten Polizei. Die Masche: Polizeibeamte melden sich telefonisch und teilen den Angerufenen mit, dass es im näheren Umfeld Überfälle gegeben hätte. Man möge sämtliche Türen und Fenster geschlossen halten und auf einen erneuten Anruf der Beamten und weitere Instruktionen warten. Gegebenenfalls müssten die Polizei vorsorglich die Wertsachen der Angerufenen in Verwahrung nehmen. Den Erkenntnissen zufolge waren die Betrüger bisher nicht erfolgreich. Sämtliche Bürgerinnen und Bürger reagierten blitzgescheit und beendeten das Telefonat. WIR WARNEN! Machen Sie am Telefon keine Angaben über Geld- und Wertgegenstände! Beenden Sie diese Telefonate sofort und ohne Ankündigung! Rufen Sie unter der Ihnen bekannten Telefonnummer 05241 869-0 die örtliche Polizei Gütersloh an, wenn Sie auch nur den geringsten Zweifel haben! Informieren Sie Angehörige, Freunde und Nachbarn über diese Masche!

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)

Meistgelesene Artikel

Wasser knapp: Münchner dürfen nicht mehr Rasen sprengen
Aus aller Welt

Ein trockenes Frühjahr und heiße Sommerwochen: Die Wasserversorgung in München kommt an ihre Grenzen. Wie die Stadt gegensteuert, und was das für Verbraucher bedeutet.

weiterlesen...
Die Kinder der Flut: «Dieses Wasser und die ganzen Schreie»
Aus aller Welt

Eine Nacht voller Angst, danach zerstörte Zuhause und Spielplätze: Kinder aus dem Ahrtal erzählen, wie die Flut ihr Leben bis heute prägt.

weiterlesen...
US-Medien: Schreiben behauptet Tod vermisster Nancy Guthrie
Aus aller Welt

Das Verschwinden der Mutter von US-Moderatorin Savannah Guthrie sorgte in den USA Anfang des Jahres für großes Aufsehen. Nun berichten US-Medien über eine mutmaßliche Nachricht der Entführer.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Auflagen für Verdächtigen vor Tod in Zelle gelockert
Aus aller Welt

Warum wurde die engmaschige Überwachung des mutmaßlichen Täters von Stade kurz vor seinem Tod beendet? Das Justizministerium steht vor heiklen Fragen.

weiterlesen...
Online-Trading-Betrug: Opfer investieren über eine Million
Aus aller Welt

24 Menschen aus ganz Deutschland sollen Geld in vermeintliche Online-Trading-Plattformen investiert haben. Doch Gewinne wurden nie ausgezahlt. Was die Ermittler einer Frau aus Schweden vorwerfen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Vermisste Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Am späten Vormittag (21.07., 11.30 Uhr) wird die 66-jährige Frau...

weiterlesen...
 Aktion Radschlag - Verkehrskontrollen in Schloß Holte-Stukenbrock und Verl
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock/ Verl (MK) - Am Mittwoch (15.07., 07.00 Uhr - 17.30 Uhr) fanden in Verl und...

weiterlesen...