8. August 2025 / Polizeimeldung

Polizei unterbindet Autorennen

Verkehr Polizei unterbindet Autorennen Donnerstagabend (07.08., 21.30 Uhr) befuhren ein Seat Leon-Fahrer und ein...

Veröffentlicht am 8. August 2025 um 15:57 Uhr

Gütersloh (FK) - Donnerstagabend (07.08., 21.30 Uhr) befuhren ein Seat Leon-Fahrer und ein Porsche Cayenne-Fahrer die Bismarckstraße und lieferten sich offensichtlich ein Rennen. Sie übersahen dabei, dass sie einen zivilen Streifenwagen der Polizei Gütersloh überholten. Im weiteren Verlauf beschleunigten beide ihre Autos trotz roter Ampel am Nordring in Höhe der Kahlertstraße und fuhren in Richtung Blankenhagen. Beide waren deutlich zu schnell unterwegs. Beide fuhren anschließend durch den Ortsteil Blankenhagen. Permanent mit überhöhter Geschwindigkeit. Durch die Beamten konnte beobachtet werden, dass der Seat-Fahrer an der Görlitzer Straße mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Er fuhr weiter. Die Beamten gaben deutliche Anhaltesignale. Keiner reagierte. Auch um Gefahren für weitere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger zu minimieren, brachen die Beamten die Verfolgung ab. Im Nachgang konnten beide beteiligten Autofahrer angetroffen werden. Ein Ermittlungsverfahren und entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem auffälligen Fahrverhalten der beiden 18-jährigen Gütersloher machen? Wem sind die Fahrzeuge im Gütersloher Stadtgebiet aufgefallen? Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)


Bildnachweis/Bildinformationen: Pixabay.com/GlauchauCity

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Kampf gegen Feuer in Belgien - Weiter Bangen auch in NRW
Aus aller Welt

Das Feuer aus Belgien rückt zwar nicht weiter Richtung Monschau in der Eifel vor. Von Normalität ist man aber sehr weit weg, das Bangen bleibt. Rufe und Forderungen aus und an die Politik werden laut.

weiterlesen...
Brand im Hohen Venn: Evakuierung bei Monschau angeordnet
Aus aller Welt

Wegen des Waldbrandes im Hohen Venn müssen Anwohner in Deutschland ihre Häuser verlassen. Eine Notunterkunft ist eingerichtet.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Australien sagt Social-Media-Algorithmen den Kampf an
Aus aller Welt

Nach dem weltweit ersten Verbot von Social-Media-Konten für unter 16-Jährige geht Australien den nächsten Schritt: Nutzer sollen künftig selbst entscheiden können, ob Algorithmen ihren Feed bestimmen.

weiterlesen...
Rund 16.000 Hitzetote in diesem Jahr – und nun?
Aus aller Welt

Mindestens 16.000 Menschen sind hitzebedingt in diesem Jahr in Deutschland gestorben. Experten erklären, warum viele Todesfälle unentdeckt bleiben – und wie sie verhindert werden könnten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Schwerer Verkehrsunfall auf der Bielefelder Straße
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Am frühen Freitagabend (07.08., 18.40 Uhr) verliert ein...

weiterlesen...
 Bäckereieinbruch am Holter Kirchplatz
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Eine Bäckerei am Holter Kirchplatz war in der Zeit von Donnerstag...

weiterlesen...