3. Juli 2025 / Polizeimeldung

Schwerer Unfall auf der Friedrichsdorfer Straße

Verkehr Schwerer Unfall auf der Friedrichsdorfer Straße Mittwochabend (02.07., 19.25 Uhr) erlitten zwei Fußgänger...

Veröffentlicht am 3. Juli 2025 um 13:35 Uhr

Gütersloh (FK) - Mittwochabend (02.07., 19.25 Uhr) erlitten zwei Fußgänger bei einem Unfall schwere Verletzungen.

Zum Unfallzeitpunkt stand ein 51-jähriger Fußgänger an der Friedrichsdorfer Straße und beabsichtigte diese in Richtung eines Eiscafés zu queren. Dabei wurde er von dem Toyota eines 24-jährigen Gütersloher erfasst, welcher die Friedrichsdorfer Straße in Richtung Friedrichsdorf befuhr. Der 51-jährige Bielefelder wurde gegen einen neben ihm stehenden 52-jährigen Bielefelder gestoßen. Dieser fiel wiederum gegen einen neben ihm geparktes Auto und beschädigte dieses dabei.

Der 51-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Der 52-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren.

Der 24-jährige Autofahrer wirkte vor Ort alkoholisiert. Ein Atemalkoholvortest bestätigte den Verdacht deutlich. Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe abgenommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ebenso der Toyota.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Paderborn unterstützte die Spurensicherung vor Ort.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)

Meistgelesene Artikel

Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Kampf gegen Feuer in Belgien - Weiter Bangen auch in NRW
Aus aller Welt

Das Feuer aus Belgien rückt zwar nicht weiter Richtung Monschau in der Eifel vor. Von Normalität ist man aber sehr weit weg, das Bangen bleibt. Rufe und Forderungen aus und an die Politik werden laut.

weiterlesen...
Brand im Hohen Venn: Evakuierung bei Monschau angeordnet
Aus aller Welt

Wegen des Waldbrandes im Hohen Venn müssen Anwohner in Deutschland ihre Häuser verlassen. Eine Notunterkunft ist eingerichtet.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zug in Frankreich entgleist - über 40 Verletzte
Aus aller Welt

Ein Teil eines Zugs mit rund 180 Passagieren ist in Nordfrankreich nach einer Kollision entgleist. Mehr als 40 Menschen wurden nach vorläufigen Angaben verletzt, darunter eine Frau schwer.

weiterlesen...
Zwölf Tote bei Autounfall in Russland
Aus aller Welt

Auf einer Fernstraße im Nordwesten Russlands stoßen drei Fahrzeuge zusammen. Für viele Menschen endet der Unfall tödlich.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Werkstatteinbruch an der Beckersheide
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - In der Zeit von Samstag bis Montagmorgen (05.09. - 07.09.) haben...

weiterlesen...
 Schwerer Verkehrsunfall auf der Bielefelder Straße
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Am frühen Freitagabend (07.08., 18.40 Uhr) verliert ein...

weiterlesen...