4. Juni 2025 / Polizeimeldung

Verkehrskontrollen in Schloß Holte-Stukenbrock - 56 Geschwindigkeitsverstöße

Verkehr Verkehrskontrollen in Schloß Holte-Stukenbrock - 56 Geschwindigkeitsverstöße Zwischen 10.00 Uhr und 18.00...

Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache in Schloß Holte-Stukenbrock am Dienstag (03.06.) Verkehrsteilnehmer. Insbesondere fanden Geschwindigkeitskontrollen statt. Der Schwerpunkt der Kontrollen war an der Holte Straße in Höhe des Pfarrer-Huckschlag Wegs. Insgesamt waren in der Zeit 56 Autofahrer zu schnell unterwegs. Im Bereich der Grundschule dort liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 30 km/h.

Drei der 56 waren so schnell unterwegs, dass gegen sie Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden. Alle anderen mussten Verwarngelder zahlen. Dazu kamen noch acht Gurtverstöße, zwei Autofahrer waren mit dem Handy am Ohr unterwegs und ein Autofahrer fiel auf, da er unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen.

Die Verkehrskontrollen werden in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)

Meistgelesene Artikel

Wasserstau: Nach Gletscherabbruch spitzt sich die Lage zu
Aus aller Welt

Die Umgebung des Dorfes Blatten gleicht einer Mondlandschaft, aber jetzt droht weitere Gefahr. Der Schuttkegel dürfte die riesigen aufgestauten Wassermassen nicht mehr lange halten können.

weiterlesen...
Nach Gletscherabbruch: Gestauter See läuft ab
Aus aller Welt

Der bedrohliche See, der sich nach dem Gletscherabbruch im Wallis am gestauten Fluss Lonza gebildet hat, läuft langsam ab. Nun schauen alle bange auf die Wettvorhersage.

weiterlesen...
Hellwegs Erdbeeren aus Langenberg und Gütersloh
Good Vibes

Erlebe den puren Erdbeergenuss – direkt vom Feld auf deinen Tisch!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wombacher kochen 465 Kilogramm schweren Rekord-Kloß
Aus aller Welt

Das unterfränkische Wombach wollte das 700-jährige Dorfjubiläum mit einer besonderen Aktion würzen. Es musste ein Weltrekordversuch her. Das Ergebnis überzeugte auf der Waage - und kulinarisch auch.

weiterlesen...
Messerangriff in Hamburg: Was einen Monat danach bekannt ist
Aus aller Welt

Gut vier Wochen nach dem Messerangriff am Hamburger Hauptbahnhof werden die Ermittlungen umfangreicher. Die Staatsanwaltschaft befasst sich nun auch mit einem Vorfall in Schleswig-Holstein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

E-Scooter erst ab 14 Jahren erlaubt - auch Eltern sind in der Pflicht
Polizeimeldung

Verkehr E-Scooter erst ab 14 Jahren erlaubt - auch Eltern sind in der Pflicht Bei der Polizei im Kreis Gütersloh...

weiterlesen...
Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person in Gütersloh
Polizeimeldung

Verkehr Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person in Gütersloh Bei einem schweren Unfall am Donnerstagabend...

weiterlesen...