2. Oktober 2020 / Wissenswertes

Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück

Die Schützenbruderschaft St. Michael Liemke bedankt sich herzlich

Die Schützenbruderschaft St. Michael Liemke freut sich über die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück, Foto: ©Kreissparkasse Wiedenbrück

Die Schützenbruderschaft St. Michael Liemke wurde von der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück mit 3.000 Euro unterstützt.
Darüber freut sich der amtierende König Heinz Kipshaben (links) zusammen mit Walter Roggenkamp (rechts), Dennis Krieftewirth (hinten links) und Michael Blumenthal (hinten rechts), 1. Vorsitzender der Schützenbruderschaft St. Michael Liemke.

„Mit der Spende können wir die finanziellen Folgen der Corona-Krise mildern“, so Blumenthal. „Wir werden das Geld für die Aufrechterhaltung des Schießsports und der Jugendarbeit nutzen“, ergänzt Heinz Kipshagen. Die Jungschützen, die etwa 100 Mitglieder umfassen, engagieren sich außerordentlich bei den Terminen des Vereins.
 
Die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück hat die Schützenbruderschaft gern in der coronabedingten finanziell schwierigen Zeit unterstützt. „So haben wir auch hier die Brauchtums- und Heimatpflege unterstützt“, freut sich Sparkassendirektor Werner Twent. Weitere Informationen zum Corona-Hilfsfonds der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück: www.kskwd.de/stiftung

Meistgelesene Artikel

Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ermittler suchen nach Ursache für Busunglück
Aus aller Welt

Nach dem Unfall mit Toten und Verletzten auf der A9 bleiben Schock und Trauer - und viele Fragen. Eine davon: Wie sicher sind Fernbusse eigentlich als Verkehrsmittel?

weiterlesen...
Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA
Aus aller Welt

Die Ermittlungen zum Unglück im Hafen von Baltimore dürften noch Monate dauern. An Bord des havarierten Frachtschiffs befinden sich Dutzende Container mit Gefahrgut. Einige davon sind beschädigt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...