7. Dezember 2021 / Wusstest du das?

Sparkassen fördern Verkehrswacht

Sparkassen im Kreis Gütersloh

Die vier Sparkassen im Kreis Gütersloh haben die Sponsoringvereinbarung mit der Verkehrswacht verlängert. »Es habe Einigkeit geherrscht, die wichtige Arbeit der Verkehrswacht weiter zu unterstützen«, erklärte Werner Twent, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Wiedenbrück, stellvertretend für seine anwesenden Vorstandskollegen. Damit ist die gute Präventionsarbeit in Sachen Verkehrssicherheit im Kreis Gütersloh für die nächsten drei Jahre gesichert.

Bruno Wiemann, erster Vorsitzender der Verkehrswacht, unterstrich die Bedeutung des Engagements: »Wir könnten viele unserer Projekte ohne die Sparkassen gar nicht realisieren.« Das bestätigte auch Geschäftsführer Sicherheitstraining Bernhard Riepe. Er bedankte sich für gute langjährige Partnerschaft. Dabei unterstrich er auch noch mal die schnelle finanzielle Unterstützung der Sparkassen bei Neuanschaffung des Geschäftsstellenfahrzeugs für die Verkehrswacht. 

Auf dem Gebiet „Verkehrsunfälle vermeiden und die Zahl der Verkehrstoten und –verletzten reduzieren“ leistet die Verkehrswacht eine wichtige Arbeit, nicht zuletzt als Partner von Polizei und Kreis Gütersloh im Rahmen des Schutzengel-Projekts. Fahrsicherheitstrainings, Präventionsmaßnahmen wie die Fahrradhelm-Aktion und die Jugend-Verkehrsschule sind nur einige der Arbeitsschwerpunkte der Verkehrswacht Gütersloh e.V. Insbesondere bei der Verkehrserziehung der jungen Verkehrsteilnehmer, ob Kindergartenkind, Grundschüler oder junge Fahranfänger, leistet die Verkehrswacht eine bedeutete Arbeit und wird dabei mit dem Slogan „Heute für die Sicherheit von Morgen“ von den Sparkassen im Kreis Gütersloh auch weiterhin unterstützt, was Landrat Sven-Georg Adenauer als Schirmherr der Verkehrswacht sehr begrüßt. Er freut sich auf die weitere Zusammenarbeit zwischen den Sparkassen und der Verkehrswacht im Kreis Gütersloh.
 
Bildunterschrift: (v.l.n.r.)
Landrat Sven-Georg Adenauer (Schirmherr Verkehrswacht), Bernhard Riepe (Verkehrswacht), Hartwig Mathmann (Kreissparkasse Halle), Bruno Wiemann (Verkehrswacht), Kay Klingsiek (Sparkassen Gütersloh-Rietberg), Werner Twent (Kreissparkasse Wiedenbrück) und Matthias Hauke (Sparkasse Versmold) verlängerten die gemeinsame Partnerschaft. Damit unterstützen die vier Sparkassen weiterhin die Verkehrssicherheit und wertvolle Arbeit der Verkehrswacht im Kreis Gütersloh.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Prager Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch
Aus aller Welt

In einem Krankenhaus in Prag ist es zu einer furchtbaren Verwechslung gekommen. Eine schwangere Frau ist zu einer Routinekontrolle gekommen - und bekam eine Abtreibung.

weiterlesen...
Grenzwert für Cannabis am Steuer in Sicht
Aus aller Welt

Eigentlich ist den meisten klar, dass Drogen den Straßenverkehr unsicherer machen. Nach einem Bier darf man aber oft noch fahren. So etwas wie eine Promille-Grenze soll nun auch für Cannabis kommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Teams des Gymnasiums SHS schließen Planspiel Börse 2023/2024 mit Top-Platzierungen ab
Wusstest du das?

41. Spielrunde verzeichnet deutschlandweit eine bedeutende Steigerung der Teilnehmer

weiterlesen...
Andrea Berheide stellt in der Kreissparkasse Wiedenbrück aus
Wusstest du das?

„Farbenrausch“ kann bis zum 29. Februar 2024 in Rheda-Wiedenbrück angeschaut werden

weiterlesen...