St. Achatius-Schützenbruderschaft Stukenbrock-Senne e.V.

St. Achatius-Schützenbruderschaft Stukenbrock-Senne e.V.

Der traditionelle Schützenverein für Jung und Alt
St. Achatius-Schützenbruderschaft Stukenbrock-Senne e.V.

Über St. Achatius-Schützenbruderschaft Stukenbrock-Senne e.V.:

Gründerjahre
Anfang des Jahres 1921 – nach einer Jagd – saßen Senner Bürger auf dem Hof Plaßhenrich (Trappen-Hof) bei kühlem Bier und klarem Schnaps zusammen. Drei Jahre nach dem großen Krieg, inmitten der aufkom­menden Inflationswelle wurde darüber diskutiert, dass es schön sei, wenn zur Stärkung des Gemeinschaftsbewußtseins und der Heimat­verbundenheit ein Verein vorhanden wäre. Aus diesen Überlegungen heraus wurde spontan beschlossen: „Wir wollen alle Männer der Senne zu einem Schützenverein zusammenbringen.“ Schon am anderen Tag gingen Konrad Plaßhenrich und Hermann Klöpper von Haus zu Haus. Der Vorschlag, einen Schützenverein zu gründen, wurde von allen Angesprochenen begeistert aufgenommen. Am Abend des 1. Tages hatten sich ca. 50 Sennebewohner bereiter­klärt, einem zu gründenden Schützenverein beizutreten. Am 2. Abend waren es bereits ca. 110.
Kurze Zeit später folgte die erste Versammlung. 

Tradition und Bruderschaft sind unsere Leitwerte. Egal, ob als Fahnenschwenker, Jungschütze oder in der Bruderschaft. 

Unsere Kontaktdaten

St. Achatius-Schützenbruderschaft Stukenbrock-Senne e.V.
Pastor-Bangen-Weg 36
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
05257 933791

So finden Sie uns

St.Achatius Schützenbruderschaft Stukenbrock-Senne e.V.
Pastor-Bangen-Weg 36
D-33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Vertreten durch den Vorstand: Frank Hachmann
Telefon: 0 52 57 - 93 37 91
E-Mail: frank.hachmann@web.de
Registergericht: Amtsgericht Bielefeld
Registernummer: VR 1693

Teile diese Profilseite: