16. März 2021 / Aktuell

Corona-Schnelltests in SHS

Termine können online vereinbart werden

Die neue Testverordnung des Bundesministeriums für Gesundheit ermöglicht allen Bürgerinnen und Bürgern einen kostenlosen Corona-Test pro Woche. Dieser war im Stadtgebiet bisher nur über die Pollhans-Apotheke möglich. Jetzt kommen mit den Testzentren des Deutschen Roten Kreuzes sowie des Medicum SHS zwei weitere Standorte hinzu. Die Termine können online vereinbart werden.

Das Deutsche Rote Kreuz testet zunächst im DRK Ortsvereinshaus, Am Pastorat 3, in Stukenbrock. Mögliche Standortänderungen für die weiteren Testtage werden zeitnah mitgeteilt. Im DRK-Testzentrum soll spätestens ab dem 22. März an sechs Tagen in der Woche getestet werden.

Das Medicum SHS testet im Medizinischen Versorgungszentrum, Kornblumenweg 1, in Stukenbrock. Hier können Bürgerinnen und Bürger montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 8 - 18 Uhr sowie mittwochs und freitags von 8 - 13 Uhr  online einen Termin buchen unter www.medicum-shs.de.

Einen Termin für die Testung über das DRK können Interessierte im Internet buchen. Die Pollhans-Apotheke vergibt ihre Termine über www.flixtesten.de.

Schnelltests in SHS sind also hier möglich:

  • Pollhans-Apotheke, Bahnhofsgtraße 57, Schloß Holte, Terminvereinbarung
  • DRK Vereinsheim, Am Pastorat 3, Stukenbrock, Terminvereinbarung
  • Medizinisches Versorgungszentrum medicum, Kornblumenweg 1, Stukenbrock, Terminvereinbarung

Selbstverständlich können Bürgerinnen und Bürger bei ihrem Hausarzt nachfragen, ob eine Möglichkeit der kostenlosen Testung in der Hausarztpraxis besteht.

Meistgelesene Artikel

Starte Deine Karriere bei der Sternpark-Gruppe!
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Feuer in Bürgeramt in Berlin - Parolen an der Wand
Aus aller Welt

Im Berliner Bürgeramt hat es in der Nacht gebrannt. Zudem haben Unbekannte propalästinische Parolen an die Wand gesprüht. Ob ein Zusammenhang mit dem Feuer besteht, ist bisher unklar.

weiterlesen...
Neuralink: Problem mit erstem implantierten Gehirn-Chip
Aus aller Welt

Die Medizintechnik-Firma Neuralink von Elon Musk setzte im Januar erstmals einem Menschen ihren Gehirnchip ein. Erst jetzt wird bekannt, dass sich einige Elektroden wenig später vom Gehirn lösten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...
Sparkassen weiterhin Sponsor des Kreissportbundes
Aktuell

Vertrauensvolle Zusammenarbeit wird 2024 und 2025 weitergeführt

weiterlesen...