25. Juni 2020 / Polizeimeldungen

Flüchtiger Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis

Hilfsbereiter Bielefelder gab Streifenwagenbesatzung entscheidenden Hinweis

Polizeimeldung

SH/ Bielefeld - Windflöte - Ein 31-jähriger Bielefelder befuhr am Dienstag, 23.06.2020, um 23:30 Uhr die Karl-Triebold-Straße mit einem nicht zugelassenen Auto. Zusätzlich hatte er keine gültige Fahrerlaubnis und ein paar Stunden zuvor Cannabis konsumiert.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel der graue Honda auf, als dieser ohne Kennzeichen in Richtung des Kranzheider Wegs fuhr. Nachdem die Polizeibeamten ihren Streifenwagen wendeten, erhöhte der 31-Jährige sofort die Geschwindigkeit. Aufgrund der raschen Beschleunigung und dem zeitlichen Vorsprung des flüchtigen Fahrzeuges, verlor die Polizeistreife den Sichtkontakt zu dem Honda.

Bei der Suche nach dem Fahrer, der sich der Verkehrskontrolle entziehen wollte, machte ein hilfsbereiter Bielefelder auf sich aufmerksam und gab den entscheidenden Hinweis. Das flüchtige Auto war in die Grenzlandstraße abgebogen. Dort konnten die Streifenbeamten den nun zu Fuß flüchtigen Fahrer antreffen und zur Rede stellen, als dieser gerade über eine Hecke klettern wollte.

Bei der Sachverhaltsklärung zeigte sich der 31-jährige Bielefelder auskunftsbereit und geständig. Er gab an, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei und am Nachmittag zuletzt einen Joint geraucht habe. Das Auto gehöre einem Freund, der in Schloß Holte-Stukenbrock wohne. Außerdem gab der gefasste Bielefelder mitleidig an, dass er das Fahrzeug eigentlich nur in der Karl-Triebold-Straße umparken wollte, er dann den Streifenwagen erblickte, Angst bekam und flüchtete. Im Anschluss an die Kontrolle entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe im Krankenhaus. Die Polizeibeamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und ließen ihn den Heimweg antreten.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Starte Deine Karriere bei der Sternpark-Gruppe!
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Herzmediziner der Berliner Charité zu Haftstrafe verurteilt
Aus aller Welt

Nach dem Tod zweier Patienten kommt ein Arzt der Charité in Berlin vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord vor. Er soll seine Stellung missbraucht haben. Nun gibt es ein Urteil.

weiterlesen...
Kabeldiebe legen Zugverkehr im Ruhrgebiet teilweise lahm
Aus aller Welt

Diebe haben an einer Bahnstrecke in Bochum 25 Meter Kabel geklaut - mit gravierenden Folgen. Züge mussten anhalten, der Bochumer Hauptbahnhof war stundenlang komplett gesperrt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unbekannter schlägt Schützenfestbesucher
Polizeimeldungen

Wer kann Angaben zu der Tat machen? Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen

weiterlesen...