12. Dezember 2023 / Good Vibes

Kreissparkasse Wiedenbrück fördert Leseprojekt Fabulara an Grundschulen

Grundschulprojekt zeigt Kindern, wie viel Spaß das Lesen macht

Auch in der Grundschule Stukenbrock beginnt nun das Leseprojekt Fabulara. Die Erst- und Zweitklässler hatten sich bereits auf den spannenden Startauftritt gefreut. Fantasievoll, spannend und zum Mitmachen – das beschreibt die Veranstaltungen in der Grundschule perfekt.

Fabulara, gemeinsam durch „Public Entertainment“ und „Lega S Jugendhilfe“ auf die Beine gestellt, zeigt den Kindern wie viel Spaß das Lesen macht. Hauptdarsteller Jürgen Eick tritt auf der Bühne als „Yogi“ auf und nimmt die Kinder mit auf eine Reise durch Geschichten, Bücher und Gesang. Die Kreissparkasse geht ihrem öffentlichen Auftrag nach und unterstützt insgesamt sieben Schulen in ihrer Region. So übernimmt sie die Kosten für das einzigartige Leseprojekt in Höhe von 2.000 Euro je Grundschule. Daher ist auch Barbara Gerbig, Geschäftsstellenleiterin aus Schloß Holte-Stukenbrock, bei der Aufführung in Stukenbrock dabei und macht sich ein Bild von dem Projekt.

Nach der Aufführung ist das Projekt jedoch noch nicht beendet. Die Kinder dürfen sich auf noch mehr Märchen und Abenteuer freuen. Denn bald geht es in den Klassen mit den Workshops weiter. Hier liegt der Fokus auf der Entwicklung von eigenen Geschichten und Figuren.
 
Bildunterschrift: Jürgen Eick (Hauptdarsteller „Yogi“) und Barbara Gerbig, Leiterin des BeratungsCenter der Kreissparkasse in Schloß Holte-Stukenbrock, heißen die Erst- und Zweitklässler der Stukenbrocker Grundschule zu dem Leseprojekt Fabulara herzlich willkommen.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mensch gelangt am Münchner Airport ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich. Während Polizisten nach ihm suchen, wird das Terminal 1 geräumt.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Auch wenn die Heftigkeit der Regenfälle in Kenia allmählich nachlassen soll, werden immer neue Tote aus Schlamm und Trümmern geborgen. Mit einem Feiertag soll am Freitag der Opfer gedacht werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie