7. Januar 2021 / Polizeimeldungen

89-jähriger Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock verstorben

Ermittlungen dauern an

Am Dienstag (29.12.) wurde die Kreispolizeibehörde Gütersloh über einen schwer erkrankten Mann innerhalb einer Pflegeeinrichtung in Schloß Holte-Stukenbrock informiert. Ersten Angaben nach hat der Mann im Laufe der Nacht auf den 29.012. Desinfektionsmittel getrunken. Der 89-jährige Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Mittwochmorgen (06.01.) verstarb er im Krankenhaus. Im Zuge der bereits am 29.12. aufgenommenen Ermittlungen der Kreispolizeibehörde Gütersloh, unter Leitung der Staatsanwaltschaft Bielefeld, ergab sich der Anfangsverdacht eines fahrlässigen Tötungsdelikts durch Unterlassen gegen eine 50-jährige Mitarbeiterin der Einrichtung. Der Verstorbene wird in den kommenden Tagen obduziert. Die Ermittlungen dauern an.

(Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Gütersloh)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Bruchstücke des Halleyschen Kometen sind in den kommenden Tagen zu beobachten - wenn das Wetter passt. Ihren Höhepunkt haben die Aquariiden in der Nacht auf den 6. Mai.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Wasser in Kellern, auf Straßen, Blitzeinschläge, Zugausfälle: Vor allem im Westen und der Mitte des Landes sorgen Gewitter und Starkregen für Probleme. In der Nacht beruhigt sich die Lage wieder.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen

Wer kann Angaben zu der Tat machen? Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen

weiterlesen...