14. Juli 2021 / Wissenswertes

Stadt nimmt an Wettbewerb "50 Jahre Städte-WOW-Förderung" teil

Jetzt für SHS abstimmen!

Die Städtebauförderung feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum mit einem Wettbewerb. Auch Schloß Holte-Stukenbrock ist dort mit dem Stadtteilforum Mitte vertreten.
 
Dieses Jahr ist für die Städtebauförderung ein ganz besonderes: Sie feiert 50-jähriges Jubiläum. Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen stellt die besonderen Errungenschaften der Städtebauförderung deshalb mit einem eigenen Wettbewerb „50 Jahre Städte-WOW-Förderung – Wo stehen die schönsten Projekte in Nordrhein-Westfalen?“  in den Fokus der Öffentlichkeit. Auch Schloß Holte-Stukenbrock nimmt am Wettbewerb teil. Seit Montag,  den 12. Juli 2021 sind die BürgerInnen aufgerufen, über die schönsten Städtebauprojekte abzustimmen.

Stimmen Sie ab für Schloß Holte-Stukenbrock!

SHS ist mit dem Stadtteilforum Mitte dabei. Der Anbau an die Gesamtschule am Hallenbad dient als Mensa und als Raum für Kulturveranstaltungen, Feste oder Bürgerbeteiligungsprozesse. Das Forum bietet eine multifunktionale Nutzung inkl. Bewirtungsmöglichkeiten für verschiedene Nutzergruppen.  

Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen: »Wenn aus einer Idee eine Zeichnung auf dem Papier wird und aus einer Zeichnung Realität wird und ein neues Stadtgefühl entsteht – dann ist das die Städtebauförderung von Land, Bund und Kommunen. Zum 50. Jubiläum der Städtebauförderung in diesem Jahr haben wir die Kommunen in Nordrhein-Westfalen dazu aufgerufen, Bilder von Förderprojekten einzureichen. Ich freue mich, dass so viele mit dabei sind und der Städtebauförderung des Landes ein Gesicht geben. Aber wo steht das schönste Projekt? Für die Bürgerinnen und Bürger heißt es bis zum 26. Juli: Abstimmen und ihren Favoriten wählen.«

94 Kommunen haben Beiträge eingereicht. Bis zum 26. Juli 2021 ist das Online-Voting freigeschaltet. Die zwölf Projekte mit den meisten Stimmen werden zu einem Fotokalender für 2022 gestaltet. Auf die drei bestplatzierten Kommunen wartet darüber hinaus jeweils ein Preisgeld von 10.000 Euro. Die Preisträger werden im Nachgang der Online-Abstimmung über die Accounts des Ministeriums in den Sozialen Medien bekannt gegeben. Dort wird die Aktion unter dem Hashtag #NRWStädteWOW begleitet.

(Pressemitteilung der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Job der Woche

Als Koordinator Neubauprojekte & Gewährleistung und technischer Projektleiter

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz brachte keine neue Spur. Nun geht die Suche weiter.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gleich mehrere Dutzend Tornados sorgen in Teilen der USA für Verwüstung. In Oklahoma sterben mehrere Menschen. Dort und in anderen Bundesstaaten sind viele Häuser nach den Stürmen unbewohnbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...