27. Juni 2021 / Wissenswertes

WhatsApp-Praktikum bei der Kreissparkasse Wiedenbrück

Einblick in die Berufsausbildung eines Sparkassenmitarbeiters

Auch in diesem Jahr bietet die Kreissparkasse Wiedenbrück jungen Menschen einen „etwas anderen“ Einblick in die Berufsausbildung eines Sparkassenmitarbeiters an. Mit dem Messenger-Dienst WhatsApp können interessierte Schülerinnen und Schüler am Dienstag, 17. August 2021, ein „virtuelles“ Praktikum erleben. »So ermöglichen wir jungen Leuten einen besseren und digitalen Einblick in die Ausbildung bei der Kreissparkasse Wiedenbrück«, erklärt Personalreferentin Janina Engels.

Interessierte können sich ab sofort und bis einen Tag vor dem Start des Praktikums unter www.kskwd.de/whatsapp-praktikum anmelden.

An dem Praktikumstag geben die Auszubildenden Albina Krasniqi, Simon Gertzen und Christoph Niermann von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit Fotos, Videos und Posts einen spannenden Einblick in ihren Tagesablauf. »Wir werden über verschiedene Themen und über die täglichen und auch nicht so alltäglichen Aufgaben und Tätigkeiten eines Auszubildenden in der Kreissparkasse informieren«, so Simon Gertzen. »Die Aufgaben eines Azubis, Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen werden Themen an diesem Tag sein«, ergänzt Albina Krasniqi. Natürlich können auch Fragen per WhatsApp gestellt werden, die von den Auszubildenden gleich beantwortet werden. Fragen, die bereits im Vorfeld auftauchen, beantwortet Personalreferentin Janina Engels gern per WhatsApp oder telefonisch 05242 599-165.
 
Bildunterschrift (v.l.n.r.):
Die Auszubildenden der Kreissparkasse Wiedenbrück Christoph Niermann, Albina Krasniqi und Simon Gertzen freuen sich schon auf einen spannenden Austausch mit interessierten Schülerinnen und Schülern beim WhatsApp-Praktikum am 17. August 2021.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Job der Woche

Bewirb Dich noch heute für die Position als Verkäufer/in (m/w/d) und starte Deine Karriere im Einzelhandel!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Eine Woche lang suchten Hunderte Einsatzkräfte im Norden Niedersachsens nach dem vermissten Arian aus Bremervörde. Viele Hinweise gingen bei der Polizei ein. Eine neue Spur gibt es jedoch nicht.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Rote Köpfe von Bangkok bis Manila: El Niño hat Teile Asiens in einen Backofen verwandelt. Gefühlte Werte von über 50 Grad sind nicht nur für die Gesundheit gefährlich - sie haben noch weitere Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...