30. März 2019 / Allgemeines

Heute gehen in Schloß Holte-Stukenbrock die Lichter aus

Earth Hour 2019 - 20:30 bis 21:30

Am 30. März 2019 um 20:30 Uhr werden zum 13. Mal tausende Städte rund um die Welt für eine Stunde die Beleuchtung vieler Gebäude und Sehenswürdigkeiten ausschalten – vom Big Ben in London über die Chinesische Mauer bis hin zum Brandenburger Tor in Berlin. Auch in Schloß Holte-Stukenbrock gehen die Lichter aus, dieses Jahr zum 3. Mal.

Auch in Schloß Holte-Stukenbrock gehen die Lichter aus, dieses Jahr zum 3. Mal.

Grund dafür ist die Earth Hour.

Die Earth Hour ist eine globale Gemeinschaftsaktion. Bei diesem Event löschen Millionen Menschen in aller Welt die Lichter, um ein sichtbares Zeichen gegen den Klimawandel und für den Umweltschutz zu setzen.

In Schloß Holte-Stukenbrock werden die Lichter im und am Rathaus und an allen städtischen Schulen ausgehen. Auch Politiker,  Kirchen, Unternehmen und Restaurants wurden um Unterstützung gebeten.

Die Aktion ist besonders erfolgreich, wenn sich viele Menschen beteiligen.

Jeder Einzelne kann etwas gegen den Klimawandel, für den Artenschutz und für den Schutz der Biologischen Vielfalt tun. Auch Sie!

Machen Sie mit bei der diesjährigen Earth Hour und setzen Sie gemeinsam mit uns ein sichtbares Zeichen, indem Sie während der Earth Hour am 30. März von 20:30 bis 21:30 Uhr die Lichter in Ihrem Wohnhaus ausschalten.

Damit Sie die Stunde nicht ganz im Dunkeln verbringen müssen, können Sie sich für die Aktion kostenlos Kerzen an der Rathaus-Information abholen.

Zur Anmeldung und bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei Frau Schäfer unter stefanie.schaefer@stadt-shs.de oder per Telefon unter 05207 / 8905-227.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Das eigentlich Unvorstellbare wird in Lohr in Franken Wirklichkeit: Auf einem Schulgelände soll ein 14-Jähriger einen Gleichaltrigen erschossen haben. Nicht nur die Familie fragt nach dem Warum.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Zu wenig Personal, zu geringe Bezahlung: Die Wertschätzung von Geburtshilfe in Deutschland hat deutlichen Nachholbedarf - nicht nur bei der Bezahlung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie