21. Juni 2019 / Allgemeines

Pedelec-Fahrer verletzt, Sprinter-Fahrer flüchtet

Am Montagmorgen (17.06.) kam es auf der Alten Poststraße zu einem Verkehrsunfall

Gütersloh (ots) Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Am Montagmorgen (17.06., 09.58 Uhr) kam es auf der Alten Poststraße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 69-jähriger Pedelec-Fahrer verletzt wurde.

Der Schloß Holte-Stukenbrocker befuhr mit seinem Pedelec die Alte Poststraße in Richtung des Lippstädter Wegs. Zeugenangaben nach, wurde er dabei von einem bislang unbekannten Fahrer eines weißen Sprinters überholt. Der Sprinter-Fahrer scherte unmittelbar vor dem Pedelec-Fahrer ein. Dieser verlor dabei die Balance und stürzte gegen einen entgegenkommenden Land Rover einer 49-jährigen Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock, welche die Straße entgegengesetzt entlang fuhr.

Der 69-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Er trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 950 Euro.

Der Sprinter-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben dazu machen? Wer kann Hinweise zu dem Sprinter geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

 

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Elon Musk hat auch klein angefangen: Erstmals seit Jahrzehnten soll nun eine kommerzielle Trägerrakete eines deutschen Unternehmens starten. Die zwölf Meter lange Rakete wird in Australien getestet.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Unweit der Düsseldorfer Altstadt fallen Schüsse. Ein Mensch wird getötet - und ein Tatverdächtiger festgenommen. Vieles ist noch unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie