23. März 2019 / Allgemeines

Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

Ergebnis zur Messung in Schloß Holte-Stukenbrock

Schloß Holte-Stukenbrock (CK)

Am Donnerstag (21.03.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Flugplatzstraße in der Zeit von 15.10 Uhr bis 16.40 Uhr Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird.

Ein Pkw-Fahrer wurde mit 92 km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschossener Ortschaft gemessen. Des Weiteren wurde dort ein Motorradfahrer mit 91 km/h gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwarten die beiden Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 20 Fahrzeugführer zu schnell. Gegen drei weitere Fahrzeugführer wird ebenfalls ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken.

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

In Deutschlands größter Hafenstadt sucht Bundesinnenministerin Nancy Faeser mit Vertretern europäischer Staaten nach Lösungen gegen die Drogenkriminalität. Am Ende steht die «Hamburger Erklärung».

weiterlesen...
Aus aller Welt

Brasiliens Staatspräsident spricht von einer der größten Überschwemmungen in der Geschichte des Landes. Ein neues Gesetzesdekret soll den Wiederaufbau beschleunigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie