31. August 2021 / Wissenswertes

Vielfältige neue Kurse an der Musikschule für den Kreis Gütersloh

Jetzt anmelden!

Ganz neu ist ein Bewegungsangebot für Musiker und auch Nichtmusiker: ein Kurs in Feldenkrais. Hier geht es darum, sich aus alten Bewegungs- und auch Gedankenmustern zu lösen und unter Anleitung neue und stimmigere Bewegungsabläufe zu finden. So können Bewegungen wie das Aufstehen vom Boden oder das Fingerspiel beim Instrument viel leichter werden. Der Kurs findet montags von 18.00-19.00 Uhr in der Königstr. 1 statt.
Interessenten können sich bei der Feldenkrais- und Musikpädagogin Marion Lévesque melden: Marion.Levesque@musikschule-guetersloh.de

Ebenfalls im September beginnt ein Kurs, bei dem Erwachsene Noten lernen können – ganz bequem von zu Hause aus, nämlich online. Zwischendurch gibt es als kleine Abwechslung schöne Anekdoten aus der Musikgeschichte.
Interessenten hierfür melden sich bitte bei: Ruediger.Sperling@musikschule-guetersloh.de

Darüber hinaus wird es einen Kurs in Weltmusik geben. Hier können sich Menschen aller Altersstufen - Anfänger bis Fortgeschrittene -  mit ihren Instrumenten anmelden. Die Lieder aus aller Welt werden dann so ausgewählt bzw. angepasst, dass es für jedes Instrument und jede Schwierigkeitsstufe die passende Stimme gibt. Der Kurs findet mittwochs von 18.00-19.00 Uhr in der Königstr. 1 statt.
Interessenten können sich melden bei: Martina.Buchholz-Suzuki@musikschule-guetersloh.de

Die drei Kurse haben gemeinsam, dass jeder sie buchen kann – auch Interessenten, die noch nicht Schüler*innen der Musikschule sind. Jeder Kurs dauert 60 Minuten je Woche und kostet 10 Euro im Monat.
 
Info: Miriam Köpke (0179-9201997), Miriam.Koepke@musikschule-guetersloh.de

Foto: Stock / Musikschule für den Kreis Gütersloh

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Große Teile Südbrasiliens stehen unter Wasser. Zum zweiten Mal innerhalb von weniger als einem Jahr erlebt die Region Überschwemmungen. Das Ausmaß ist historisch, die Opferzahl steigt beständig.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Die Feuerwehr hatte den Jungen noch befreien können - doch auf dem Weg ins Krankenhaus erlag der Siebenjährige seinen Verletzungen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...