2. September 2019 / Allgemeines

Ratsbürgerentscheid am 27.09.2019, 9.00 Uhr

Abstimmung über die neu zu errichtende Flüchtlingsunterkunft

Der Rat der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock hat am 09.07.2019 einstimmig beschlossen, dass ein Ratsbürgerentscheid über folgende Frage stattfindet:

„Soll die neu zu errichtende Flüchtlingsunterkunft (zweigeschossige Container -Apartmentanlage für ca. 60 Personen) im westlichen Bereich des Geländes des ehemaligen Campingplatzes am Föhrenweg an die vorhandene Bebauung angrenzend (siehe markierte Fläche auf dem beigefügten Lageplan 1) errichtet werden statt auf dem Grundstück in Liemke an der Kaunitzer Straße zwischen den Wohnhäusern Nr. 312 und Nr. 320 (siehe markierte Fläche auf dem beigefügten Lageplan 2) ?“

Die Bürger/innen von Schloß Holte-Stukenbrock können über diese Frage mit „Ja“ oder „Nein“ abstimmen. Die Abstimmung erfolgt ausschließlich per Brief. Alle zur Kommunalwahl berechtigten Bürger/innen erhalten in den nächsten Tagen die vollständigen Abstimmunterlagen per Post. Diesen ist auch eine Anleitung beigefügt, wie die Stimmabgabe erfolgen kann.

Wichtig: Die Stimmbriefe müssen bis Freitag, 27.09.2019, 9.00 Uhr bei der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock, Rathausstraße 2, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock eingegangen sein.

 

Weitere Informationen können Sie den nachstehenden Unterlagen entnehmen:

>> Informationsblatt zum Ratsbürgerentscheid

>> Ratsbeschluss über das Stattfinden eines Ratsbürgerentscheids

>> Satzung für die Durchführung von Bürgerentscheiden

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Das eigentlich Unvorstellbare wird in Lohr in Franken Wirklichkeit: Auf einem Schulgelände soll ein 14-Jähriger einen Gleichaltrigen erschossen haben. Nicht nur die Familie fragt nach dem Warum.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Zu wenig Personal, zu geringe Bezahlung: Die Wertschätzung von Geburtshilfe in Deutschland hat deutlichen Nachholbedarf - nicht nur bei der Bezahlung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie