19. Juni 2018 / Allgemeines

Vermeintliches Verbrechen

Entführung mit einem Bully

Vermeintliches Verbrechen

Am Freitagnachmittag (15.06., 16.50 Uhr) informierten mehrere Zeugen die Polizei Gütersloh über den Polizeiruf 110 über eine mögliche Entführung. Sie berichteten von mehreren maskierte Täter, welche aus einem Haus heraus kamen und einen weiteren Mann in einen Bully mit Münchner Kennzeichen trugen. Anschließend fuhren die Männer mit dem Bully mit überhöhter Geschwindigkeit davon.

Aufgrund der Schilderung der Zeugen musste die Polizei von einem schwerwiegenden Verbrechen ausgehen. Mehrere Polizeifahrzeuge und auch ein Hubschrauber wurden zur Fahndung eingesetzt. Der Bully konnte im Rahmen eines umfangreichen Einsatzes einige Zeit später auf der Autobahn angetroffen werden.

Hier klärte sich die Geschichte auf. Es waren keineswegs Verbrecher mit einem wehrlosen Opfer unterwegs. Vielmehr handelte es sich um den Auftakt eines Junggesellenabschieds.

Ob die Kosten des nicht unerheblichen Polizeieinsatzes den Veranstaltern in Rechnung gestellt werden, wird derzeit durch die Polizei geprüft.

Meistgelesene Artikel

Lebensräume im Kreis Gütersloh erfassen
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Lebensräume für Tier- und Pflanzenarten schützen, die Vielfalt des Landschaftsbildes wahren und den...

weiterlesen...
Radweg wird auf 3,1 Kilometer verbreitert
Kreis Gütersloh

Gütersloh/Verl. Ab Montag, 30. September, wird die Bergstraße in Verl-Bornholte ab der Einmündung Holunderweg bis zur...

weiterlesen...
Die technische Fusion der Kreissparkassen Halle und Wiedenbrück steht an
Aktueller Hinweis

Vom 20. bis 22. September kann es zu Ausfällen kommen

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Biber-Diva» Nibi darf bei Tierpflegern bleiben
Aus aller Welt

Tierschützer finden ein Biber-Baby allein auf einer Straße, nehmen es auf und pflegen es. Zwei Jahre später ist Nibi zwar wohlauf und hat ein paar Diva-Allüren - in die Wildnis muss sie aber nicht.

weiterlesen...
Flugsicherung: Probleme im gesamten deutschen Luftraum
Aus aller Welt

Eine Störung bei der Flugsicherung hat zu Problemen im deutschen Luftraum geführt, es kam zu Verspätungen und Ausfällen. Inzwischen ist die Ursache behoben - doch die Folgen dürften noch andauern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie