31. März 2023 / Polizeimeldungen

Mutmaßliche Diebesbande entwendet mehrere Audi SUV in Schloß Holte und Stukenbrock

Zeugen gesucht!

Gleich drei hochwertige Audi SUV wurden in der Nacht zu Mittwoch (28.03. - 29.03.) in Schloß Holte und Stukenbrock gestohlen. Die Ermittler der Kriminalpolizei Gütersloh halten einen Tatzusammenhang für sehr wahrscheinlich und gehen derzeitig von einer agierenden Diebesbande aus. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Bei den Tatorten handelt es sich um die Straßen Bonifatiusweg (Stukenbrock-Senne), Kolpingstraße (Stukenbrock) sowie der Ostpreußenweg in Schloß Holte. Am Bonifatiusweg haben die Diebe einen Audi Q5 (Baujahr 2019) mit den Kennzeichen HF-WM 506 gestohlen. Am Ostpreußenweg haben die Täter ebenfalls einen Audi Q5 (Baujahr 2018) gestohlen. Dort waren die Kennzeichen GT-QZ 182 angebracht. An der Kolpingstraße entwendeten die Diebe einen Audi Q7 (Baujahr 2015) mit den Kennzeichen GT-CH 2960.

Den aktuellen Erkenntnissen der Ermittler zufolge wurden alle Fahrzeuge mit technischen Hilfsmitteln zur Überwindung der Keyless-Go-Systeme gestohlen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu den Diebstählen machen? Wer hat in der vergangenen Mittwochnacht an den Tatorten oder in deren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: ©Polizei Gütersloh
Bild: ©Pexels.com/Daniel Andraski

Meistgelesene Artikel

Gewalttat mit mehreren Schwerverletzten in Aschaffenburg
Aus aller Welt

In einem Park in Aschaffenburg werden mehrere Menschen angegriffen. Die Hintergründe sind unklar - zwei Verdächtige aber festgenommen.

weiterlesen...
Angriff auf Wehrlose im Park - zwei Tote, drei Verletzte
Aus aller Welt

Wie aus dem Nichts soll ein Mann in Aschaffenburg arglose Kinder attackiert haben. Für einen Jungen und einen Mann, der helfen will, kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei sucht nach Antworten.

weiterlesen...
Neuer Abfallkalender 2025 für Schloss Holte-Stukenbrock: Alles, was du wissen musst
Wusstest du das?

Tippe hier und erfahre, welche Optionen dir zur Verfügung stehen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kurz vor Karneval in Rio de Janeiro: Brand in Kostüm-Fabrik
Aus aller Welt

In etwa zwei Wochen ist der Auftakt des weltberühmten Karnevals. Nun erschüttert ein verheerender Brand die Vorbereitungen der Sambaschulen. Es gibt auch Verletzte.

weiterlesen...
Nach Streit bei Videospiel: 23-Jähriger ersticht 11-Jährige
Aus aller Welt

Erst streitet sich ein Videospieler mit einem Mitspieler, dann stürmt er voller Wut aus dem Haus und ersticht eine zufällig vorbeikommende Schülerin. Das hat ein 23-Jähriger bei Paris gestanden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unbekannter schlägt Schützenfestbesucher
Polizeimeldungen

Wer kann Angaben zu der Tat machen? Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen

weiterlesen...