18. Januar 2023 / Polizeimeldungen

Kellerbrand eines Einfamilienhauses

Brandursache wird ermittelt

Am Montagmittag (16.01., 12.30 Uhr) wurden Polizei- und Feuerwehrkräfte über einen Kellerbrand eines Einfamilienhauses an der Straße Am Menkebach im Ortsteil Sende informiert.

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung fest, so dass die umliegende Nachbarschaft aufgefordert wurde, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehrkräfte begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Die drei Bewohner waren bereits aus dem Haus und nach erfolgter ärztlicher Einschätzung unverletzt.

An dem Gebäude entstand durch den Brand und die dementsprechenden Löscharbeiten erheblicher Sachschaden. Zur Schadenshöhe konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Für die Ermittlungen zur Brandursache wurden die Brandermittler der Kriminalpolizei Gütersloh eingeschaltet.

Quelle: ©Polizei Gütersloh

Meistgelesene Artikel

Der 1. Mai oder
Wissenswertes

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Engagiert und motiviert?!
Job der Woche

Bewirb Dich jetzt als Physiotherapeut (m/w/d) bei Fenske & Sommer in Rietberg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Autobahn-Talbrücke Sterbecke teilweise gesprengt
Aus aller Welt

Nach Rahmede ist die nächste A45-Brücke an der Reihe: Die Sterbecke-Talbrücke wird schrittweise ersetzt. Heute wurde eine Hälfte des Bauwerks gesprengt. Ist alles geglückt?

weiterlesen...
Cannabispflanzen wachsen auf Spielplatz
Aus aller Welt

Zufall oder bewusste Aussaat? In Sachsen-Anhalt sind Cannabispflanzen bisher unbemerkt in die Höhe gewachsen. Jetzt wurden sie entfernt.

weiterlesen...