12. April 2022 / Polizeimeldungen

Tankstellen- und Fahrraddiebstahl

Polizei stellt 35-Jährigen

Am Sonntagvormittag (10.04., 10.50 Uhr) informierte eine Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Kaunitzer Straße die Polizei Gütersloh über einen Dieb, der zuvor mehrere Dosen Alkoholika gestohlen hatte. Der bis dahin unbekannte Mann versuchte hierbei den Verkaufsraum ohne zu bezahlen zu verlassen und stieß hierbei die Mitarbeiterin, die sich ihm in den Weg stellte, um. Der Dieb flüchtete auf einem Mountainbike in Richtung Liemke.

Im Rahmen erster Ermittlungen konnten die eingesetzten Polizeikräfte den Täter anhand von Videoaufzeichnungen identifizieren. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde in der Folge die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht. Der 35-jährige Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock war bereits Zuhause angekommen. Die Beamten stellten das in der Tankstelle gestohlene Diebesgut sicher. Zudem ergab die Überprüfung des vom 35-Jährigen genutzten Fahrrads, dass das Mountainbike kurz vor dem Diebstahl an der Tankstelle ebenfalls gestohlen wurde. Auch das Fahrrad nahmen die Beamten daher mit.

Der 35-Jährige muss sich nun in Strafverfahren wegen des räuberischen Diebstahls und Fahrraddiebstahls verantworten.

Quelle: Polizei Gütersloh
Bild: Pixabay / cocoparisienne

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Rezepte

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Engagiert und motiviert?!
Job der Woche

Bewirb Dich jetzt als Physiotherapeut (m/w/d) bei Fenske & Sommer in Rietberg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Brand im Freizeitpark Karls Erlebnis-Dorf - Zehn Verletzte
Aus aller Welt

Auf 400 Quadratmetern wütete ein Feuer auf einem Freizeitpark in der Nähe von Berlin. Mehrere Gebäude brannten, zehn Menschen wurden verletzt. Der Gründer will schon am Folgetag wieder öffnen.

weiterlesen...
Prinz als Zeuge: Harry mit historischer Aussage in London
Aus aller Welt

Erstmals seit mehr als 130 Jahren steht ein Royal in einem Kreuzverhör vor Gericht Rede und Antwort. Für Prinz Harry ist seine Zeugenaussage ein persönliches Anliegen.

weiterlesen...