28. April 2022 / Polizeimeldungen

Zwei Einbrüche in der Doppelstadt

Polizei sucht Zeugen

Veröffentlicht am 28. April 2022 um 10:21 Uhr

Am Dienstagmorgen (26.04.) wurden der Polizei Gütersloh gleich zwei Einbrüche in Schloß Holte und Stukenbrock gemeldet.

Zunächst schlugen unbekannte Einbrecher im Tatzeitraum von Montag auf Dienstag (25.04., 18.00 Uhr - 26.04., 08.15 Uhr) eine Fensterscheibe einer Firma am Kreisverkehr Augustdorfer Straße/ Römerstraße im Ortsteil Stukenbrock ein. Anschließend gelangten die Diebe in den Ausstellungsraum. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet.

Bei einem weiteren Einbruch drangen bislang unbekannte Täter in der gleichen Nacht (25.04., 19.00 Uhr - 26.04., 09.00 Uhr) gewaltsam in den Verkaufsraum eines Biergartens an der Oerlinghauser Straße in Schloß Holte ein. Nach derzeitigem Stand entwendeten die Täter diverse Alkoholika sowie einen Kaffeevollautomaten.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um die Tatzeiträume an den Tatorten oder in deren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

(Pressemitteilung der Polizei Gütersloh)

Meistgelesene Artikel

Jetzt noch eine Ausbildung im Handwerk beginnen? Es ist nicht zu spät!
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...

weiterlesen...
Drei Stunden Stau am Schweizer Gotthard-Tunnel
Aus aller Welt

Blechlawinen vor dem Gotthard-Tunnel, Proteste in Amsteg: Wie Urlauber und Anwohner unter dem Mega-Stau leiden – und welche Alternativen es gibt.

weiterlesen...
Drei Tote bei Sturz von Harzturm
Aus aller Welt

Drei Menschen sterben nach einem Sturz von einem 65 Meter hohen Aussichtsturm im Harz. Was bislang bekannt ist.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Umsiedlung von 30 Großkatzen aus Zoo in Argentinien beginnt
Aus aller Welt

Eine Tierschutzorganisation startet ihre bislang größte Mission. Tiger und Löwen wie «Kalu» und «Shelby» verlassen Argentinien und finden ein neues Zuhause in Schutzgebieten in den USA und Südafrika.

weiterlesen...
Schweres Erdbeben vor der Küste Indonesiens
Aus aller Welt

Vor der indonesischen Insel Flores kommt es zu einem sehr schweren Erdbeben. Es galt auch eine Tsunami-Warnung, die später wieder aufgehoben wurde.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Unbekannter schlägt Schützenfestbesucher
Polizeimeldungen

Wer kann Angaben zu der Tat machen? Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen

weiterlesen...