23. Juni 2022 / Wusstest du das?

Gemeinsam in Bad Wildungen erholen

Die Caritas bietet eine Seniorenreise ins bekannte Heilbad an – Jetzt anmelden

Gemeinsam eine erholsame Auszeit vom Alltag erleben und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun: Das können Seniorinnen und Senioren mit CaritasReisen OWL. Vom 4. bis 18. Oktober ist eine Reise nach Bad Wildungen geplant. Die nordhessische Stadt gehört zu den bedeutendsten Heilbädern in Deutschland. Es sind noch einige wenige Plätze frei. 

Das Erholungsangebot steht unter dem Motto „Mit starken Knochen sicher im Alltag“. »Es ist vor allem für Gesundheitsbewusste gedacht und für Menschen, die etwas gegen Osteoporose unternehmen möchten«, erklärt René Fritsche, Leiter Organisation beim Caritasverband für den Kreis Gütersloh. Die Reisenden übernachten im Gesundheitszentrum Helenenquelle. Während des zweiwöchigen Aufenthaltes erwarten sie beispielsweise Gymnastik-Sturzprophylaxe, Hydrojet-Massage, Wärmetherapie und Koordinationstraining. Das Haus liegt an einem großen Kurpark, der zu Spaziergängen einlädt. »Außerdem können die Reisenden die mittelalterliche Altstadt erkunden und zahlreiche Heilquellen besuchen«, führt Sven Witte aus, verantwortlich für CaritasReisen OWL.  

Die Reise ins Waldecker Land ist eines von gut 20 Urlaubsangeboten für Seniorinnen und Senioren, die der Caritasverband für den Kreis Gütersloh 2022 anbietet. Bis Ende des Jahres werden unter anderem noch Travemünde und das Steinhuder Meer angesteuert. »Hierfür gibt es zwar aktuell keine freien Plätze mehr. Es kann aber durchaus vorkommen, dass kurzfristig jemand nachrücken kann«, erklärt René Fritsche. »Deshalb laden wir alle Reiseinteressierten herzlich ein, bei uns im Service-Büro in der Münsterstraße 46 in Gütersloh vorbeizukommen und sich beraten zu lassen«, sagt Sven Witte. 

Endlich mal wieder raus, etwas anderes sehen und Gleichgesinnte treffen – das steht bei den Seniorenreisen der Caritas im Vordergrund. Vor Ort kümmern sich ehrenamtliche Reisebegleitungen mit großem Engagement darum, dass sich die Teilnehmenden wohlfühlen und niemand außen vor bleibt. Menschen mit kleinem Einkommen unterstützt das Team in Gütersloh gern bei der Beantragung von Zuschüssen.

Wer sich für die Busreise nach Bad Wildungen interessiert oder sich ganz allgemein über die Freizeiten der CaritasReisen OWL informieren möchte, kann sich unter Telefon 05241/9883-14 melden oder persönlich im Service-Büro in der Münsterstraße 46 in Gütersloh vorbeischauen. 

Internet: www.caritas-guetersloh.de

Bildunterschrift: René Fritsche (links) und Sven Witte vom Caritasverband für den Kreis Gütersloh weisen auf die vielfältigen Reiseangebote hin.

Foto: ©Caritas Gütersloh

Meistgelesene Artikel

Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...
Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aus aller Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Stalag-Kompromiss passiert den Kreistag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Mit einer Mehrheit von 52 zu 6 Stimmen votierte heute der Kreistag in einer eigens angesetzten Sondersitzung...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Andrea Berheide stellt in der Kreissparkasse Wiedenbrück aus
Wusstest du das?

„Farbenrausch“ kann bis zum 29. Februar 2024 in Rheda-Wiedenbrück angeschaut werden

weiterlesen...
Legende Nikolaus: Wie ist die Tradition entstanden?
Wusstest du das?

Was Nikolaus von Myra und Martin Luther damit zu tun haben

weiterlesen...