25. März 2021 / Wissenswertes

Licht aus für den Klimaschutz

Earth Hour 2021

Bereits zum fünften Mal nimmt die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock in diesem Jahr an der weltweiten Earth Hour teil. Die Earth Hour ist eine regelmäßig jährlich stattfindende, große Klima- und Umweltschutzaktion, die der WWF ins Leben gerufen hat. Die Idee dahinter ist einfach: Einmal im Jahr schalten Millionen Menschen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus. Auch viele tausend Städte machen mit und hüllen ihre bekanntesten Bauwerke in Dunkelheit. Ziel ist es, gemeinsam ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz zu setzen.

Am kommenden Samstag, dem 27. März 2021, wird daher ab 20.30 Uhr auch in Schloß Holte-Stukenbrock für eine Stunde das Licht in zahlreichen öffentlichen Gebäuden ausgeschaltet, um sich für den Klimaschutz einzusetzen. Dunkel bleibt es im Rathaus, dem Gymnasium, der Gesamtschule am Standort Jahnstraße und den Grundschulen in der Stadt. Der Standort der Gesamtschule am Hallenbad kann in diesem Jahr einmalig nicht teilnehmen. Aufgrund der derzeitigen umfangreichen Umbaumaßnahmen ist es technisch nicht möglich, die gesamten Gebäude für eine Stunde zu verdunkeln.

Die Stadt geht hier mit gutem Beispiel voran. Auch Privat- und Geschäftsleute im Stadtgebiet sind aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen, um 20.30 Uhr den Lichtschalter zu betätigen und für eine Stunde ihre Gebäude im Dunkeln zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet auf der Seite des WWF zur Earth Hour.

(Pressemitteilung der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock)

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Starte Deine Karriere bei der Sternpark-Gruppe!
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian geht weiter
Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian ist weiter verschwunden. Der Junge wird seit Montag vermisst. Die Suche geht weiter.

weiterlesen...
Kommt Harvey Weinstein frei? - «Weckruf» für MeToo-Bewegung
Aus aller Welt

Vorwürfe Dutzender Frauen gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein lösten die MeToo-Bewegung aus. Zweimal wurde er als Sexualstraftäter verurteilt, doch jetzt kippt ein Urteil - völlig überraschend.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...