7. Februar 2023 / Kreis Gütersloh

43 Patienten stationär in Behandlung

Gütersloh. Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 7. Februar, 0 Uhr, 181.415 laborbestätigte Coronainfektionen erfasst...

Veröffentlicht am 7. Februar 2023 um 10:51 Uhr

Gütersloh. Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 7. Februar, 0 Uhr, 181.415 laborbestätigte Coronainfektionen erfasst (Freitag, 3. Februar: 181.290) – 125 mehr als Freitag. Dies sind kumulierte Zahlen seit Anbeginn der Pandemie. Die COVID-19-Fälle der vergangenen 7 Tage/100.000 Einwohner betragen für den Kreis Gütersloh am 7. Februar laut RKI 78,7 (Freitag, 3. Feb-ruar: 87,7). Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 43 Patienten stationär behandelt (Montag, 6. Februar: 38). Nicht alle der 43 Patienten sind wegen einer Coronainfektion ins Krankenhaus gekommen, darunter sind auch Zufallsbefunde. Aktuell werden 2 Personen auf der Intensivstation behandelt (6. Februar: 2) und müssen auch beatmet werden (6. Februar: 1). Seit Beginn der Pandemie sind 547 Personen im Kreis Gütersloh an oder mit COVID-19 verstorben.

PCR-Tests sollen wegen der knappen Laborkapazitäten nur in besonderen Fällen eingesetzt werden. Da aber nur diese in die RKI-Statistik einfließen, zeigt die Inzidenz lediglich eine Tendenz an.

Die laborbestätigten Coronainfektionen sowie die 7-Tage-Inzidenz entstammen dem Dashboard des RKI.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Meistgelesene Artikel

Wasser knapp: Münchner dürfen nicht mehr Rasen sprengen
Aus aller Welt

Ein trockenes Frühjahr und heiße Sommerwochen: Die Wasserversorgung in München kommt an ihre Grenzen. Wie die Stadt gegensteuert, und was das für Verbraucher bedeutet.

weiterlesen...
Jetzt noch eine Ausbildung im Handwerk beginnen? Es ist nicht zu spät!
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...

weiterlesen...
Die Kinder der Flut: «Dieses Wasser und die ganzen Schreie»
Aus aller Welt

Eine Nacht voller Angst, danach zerstörte Zuhause und Spielplätze: Kinder aus dem Ahrtal erzählen, wie die Flut ihr Leben bis heute prägt.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Autofahrer fährt in Italien in Gruppe von Radlern
Aus aller Welt

Die Szene kennen viele: Auf der Straße gibt es für Auto- und Radfahrer zu wenig Platz. In Italien artet ein Streit, wer wen behindert, völlig aus. Vier Amateursportler sind zum Teil schwer verletzt.

weiterlesen...
Waldbrand am Gardasee: Mehr als 200 Menschen evakuiert
Aus aller Welt

Am Westufer von Italiens größtem See, wo derzeit auch viele Deutsche Urlaub machen, bricht ein großes Feuer aus. Betroffen sind auch Touristen. Jetzt dürfen alle Evakuierten wieder zurück.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Abkochgebot von Trinkwasser aufgehoben
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Abteilung Gesundheit des Kreises Gütersloh hat das Abkochgebot von Trinkwasser in Gütersloh...

weiterlesen...
Lücke im Alltagsradwegekonzept geschlossen
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Landrätin Ina Laukötter und Bürgermeister Thomas Tappe haben jetzt in Halle (Westf.) die K 49 (Grüner...

weiterlesen...