Aprilwetter im März in Baden-Württemberg: Nach mildem Frühlingswetter hat es in der Nacht entlang der Schwäbischen Alb und des Schwarzwalds geschneit. Ab einer Höhe von etwa 700 Metern sei auch Schnee liegen geblieben, teilte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts (DWD) in Stuttgart mit. Höchstwerte seien am Morgen im Schwarzwald am Feldberg (zehn Zentimeter) und in Freudenstadt (sieben Zentimeter) gemessen worden, so der Meteorologe. Im Schwarzwald-Baar-Kreis war ein Autofahrer mit seinem Wagen bei Schneeglätte und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit in ein Polizeiauto gerutscht. Die beiden Fahrer seien durch den Aufprall am Samstagabend leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der DWD prognostizierte für Baden-Württemberg am Sonntag Regen und in höheren Lagen auch Schnee, nachts mit teilweise glatten Straßen. Doch dann wird es freundlicher, ab Montag setzt sich den Meteorologinnen und Meteorologen zufolge die Sonne immer weiter durch. Die Temperaturen reichen von 8 Grad im Bergland bis 14 Grad in Südbaden.
Bildnachweis: © Thomas Warnack/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Schnee in Süddeutschland: Bis zu zehn Zentimetern gemessen
Aprilwetter im März: Nach frühlingshaften Temperaturen ist es in der Nacht zu Sonntag im Südwesten teilweise weiß geworden. Ganz anders sind die Aussichten wieder im Laufe der Woche.
Meistgelesene Artikel
- 9. November 2025
SHK- und Elektro-Innung Bielefeld bei den Wärmepumpen-Tagen 2025
Die Energiewende braucht das Handwerk – und unsere SHK-Innung Bielefeld zeigt bei den Wärmepumpen-Tagen, wie moderne...
- 24. November 2025
Youtube-Star Jan Zimmermann von «Gewitter im Kopf» ist tot
Jan Zimmermann klärte mit Humor und Offenheit über das Tourette-Syndrom auf. Nun trauert die Youtube-Szene um den 27-Jährigen.
- 27. November 2025
Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.
Neueste Artikel
- 9. Dezember 2025
Glockenblumen-Schmalbiene ist Wildbiene des Jahres 2026
Die neue Wildbiene des Jahres 2026 zeigt, wie wichtig Glockenblumen für heimische Arten sind. Was das für Wiesen, Gärten und Balkone bedeutet.
- 9. Dezember 2025
Iran treibt Wolkenimpfen gegen Dürre voran
Mit Silberjodid und Drohnen geht der Iran gegen die anhaltende Dürre vor. Doch Experten zweifeln am Nutzen der Methode.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 9. Dezember 2025
Glockenblumen-Schmalbiene ist Wildbiene des Jahres 2026
Die neue Wildbiene des Jahres 2026 zeigt, wie wichtig Glockenblumen für heimische Arten sind. Was das für Wiesen, Gärten und Balkone bedeutet.
- 9. Dezember 2025
Iran treibt Wolkenimpfen gegen Dürre voran
Mit Silberjodid und Drohnen geht der Iran gegen die anhaltende Dürre vor. Doch Experten zweifeln am Nutzen der Methode.

