19. Juli 2021 / Aktueller Hinweis

Impfzentrum bleibt Montag und Dienstag geschlossen

Neue Öffnungszeiten

Nachdem in den vergangenen Tagen jeweils nur rund 350 Impfungen erfolgten, bleibt das Impfzentrum des Kreises Gütersloh mangels Nachfrage in den kommenden zwei Wochen jeweils am Montag, 19. Juli und 26. Juli, sowie am Dienstag, 20. Juli und 27. Juli, geschlossen. Mittwoch bis Sonntag gelten die gewohnten Öffnungszeiten von 8 bis 18 Uhr – auch für Spontanentschlossene ohne Termin

»Die aktuell wieder ansteigenden Fallzahlen machen die Notwendigkeit einer Impfung deutlich«, betont Dr. Michael Hanraths, ärztlicher Leiter des Impfzentrums Kreis Gütersloh. Geimpft werden können alle Personen ab 18 Jahren sowie Jugendliche ab 16 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Sofern medizinisch nichts dagegenspricht, dürfen die Impflinge den Impfstoff frei wählen. Zur Auswahl stehen BioNTech/Pfizer, Moderna und Johnson&Johnson. Minderjährige bekommen den Impfstoff von BioNTech/Pfizer.

Wer seinen Impftermin an einem der betroffenen Montage oder Dienstage gebucht hatte, wurde von den Mitarbeitenden kontaktiert und konnte sich einen neuen Termin reservieren oder kann spontan an einem anderen Tag vorbeikommen.

Auch der Impfbus setzt seine Tour durch das Kreisgebiet fort – auch an den Tagen, an denen das Impfzentrum geschlossen ist. Am kommenden Montag, 19. Juli, steht er von 9 bis 15 Uhr in Verl-Sürenheide am Elyas-Markt und am Dienstag, 20. Juli, macht er von 9 bis 16 Uhr Halt an der Flaniermeile im Safariland in Stukenbrock. Wer sich in dem Freizeitpark impfen lässt, bekommt einen Gutschein für eine Kindertageskarte.

Die Stationen für die darauffolgende Woche werden in den nächsten Tagen aktualisiert und können dann auf www.kreis-guetersloh.de/impfzentrum eingesehen werden. 
Für Fragen rund um die Coronaschutzimpfung bleibt die Impfhotline des Kreises weiterhin täglich unter Telefon 05241 85 2960 von 8 bis 17 Uhr erreichbar.

(Pressemitteilung des Kreises Gütersloh)

Meistgelesene Artikel

«Schande über Irland gebracht»: Krawalle erschüttern Dublin
Aus aller Welt

So etwas habe man Jahrzehnte nicht gesehen, sagte Irlands Polizeichef, der Rechtsextreme für die Ausschreitungen verantwortlich machte. Anlass waren wohl ein Messerangriff auf Kinder und ausufernde Spekulationen im Netz.

weiterlesen...
Traditionelle Steuern treffen auf moderne Kanzlei
Job der Woche

Bewirb Dich jetzt als Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Steuerfachangestellte/r (m/w/d)!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Leichter Rückgang bei Zahl der Verkehrstoten erwartet
Aus aller Welt

Die Anzahl der Verkehrstoten in Deutschland wird in diesem Jahr voraussichtlich geringer sein als im Vorjahr. Ein Experte ist von der Entwicklung «positiv überrascht». Er warnte jedoch vor falscher Sicherheit.

weiterlesen...
82-Jähriger wegen Mordes an Nachbarsjungen verurteilt
Aus aller Welt

Mehrere Male schießt ein über 80-jähriger Mann auf einen Schüler. Der Junge stirbt. Jetzt spricht das Landgericht sein Urteil.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie