15. November 2022 / Aktueller Hinweis

Jetzt schnell sein: Anmeldungen für das Planspiel Börse noch bis zum 16. November möglich

Kreissparkasse Wiedenbrück

Seit dem 4. Oktober beteiligen sich die Spielgruppen aus dem Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Wiedenbrück an der Jubiläumsrunde des Planspiels Börse, dem europaweiten Börsenspiel der Sparkassen-Organisation, das in diesem Jahr den 40. Geburtstag feiert. Über fünf Wochen wurde bereits an der Börse gehandelt. Ziel des Spiels ist es, das fiktive Kapital möglichst gewinnbringend anzulegen. Besonders bewertet werden wieder die Spielgruppen, die auf die Aktien nachhaltiger Unternehmen setzen. 

Den Siegerteams und den teilnehmenden Schulen winken attraktive Preise, die in der Depotgesamtwertung und im Nachhaltigkeitswettbewerb vergeben werden. Anmeldungen zur diesjährigen Spielrunde sind noch bis zum 16. November möglich. Das Spielende ist am 31. Januar 2023. In den kommenden Wochen können die Spielgruppen noch viele Erfahrungen im Hinblick auf Wertpapiere, die Börse, Teamarbeit und vielem mehr sammeln. Auf jeden Fall bleibt die Frage spannend, welches Team am Ende die begehrten Preise gewinnen wird.

Außer den Schülern können auch deren Lehrer sowie Studenten und alle, die sich für das Börsengeschehen interessieren, mitmachen. So gibt es in diesem Jahr erneut einen Kundenwettbewerb. In diesem Jahr ist eine Teilnahme über die Planspiel Börse-App oder über die Webversion www.planspiel-boerse.de möglich. Zur Registrierung wird ein entsprechender Registrierungs-Code benötigt, den die Spielgruppen bei der Kreissparkasse erhalten. 
Weitere Details zu den Änderungen, die Registrierungs-Codes und weitere Informationen gibt es auf www.kskwd.de/pb oder www.planspiel-boerse.de.

Quelle & Bild: Kreissparkasse Wiedenbrück

Meistgelesene Artikel

Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...
Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Aus aller Welt

«Dzud» nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

weiterlesen...
Aufsehen in China um Tötung eines Teenagers
Aus aller Welt

In einem verlassenen Gewächshaus taucht die Leiche eines Jungen auf. Schnell macht die Polizei Verdächtige aus. Doch viele Einzelheiten in dem Fall sind noch unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie