25. Februar 2019 / Allgemeines

Abfall-App "Tonnenticker Pro"

Heute schon wissen, was morgen raus muss!

Veröffentlicht am 25. Februar 2019 um 07:30 Uhr


Ab dem 01.März 2019 wird eine Abfall-App "Tonnenticker pro" zur Verfügung gestellt. Ein Download der neuen App wird in den beiden gängigen Online-Stores Google Play (Android-Smartphones) und iTunes (iOS/iPhones) kostenlos und werbefrei angeboten.

Wir bitten um Verständnis, wenn zunächst Probleme auftreten sollten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die AWG/GEG, Michael Dierkes, E-Mail: michael.dierkes@awg-waf.de Tel. 02524 - 9307-410 oder an die Abfallberatung der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock unter linda.wendt@stadt-shs-de, Tel. 05207-8905429.

Was bietet Ihnen die App:
Leerungstermine Ihrer Müllbehälter sowie sonstige Abfuhrtermine (Sie können sich diese im Kalender oder als Liste anzeigen lassen und sich an ausgewählte Termine mit einer frei wählbaren Vorlaufzeit erinnern lassen)
Standorte der Sammelcontainer für Altglas, Wertstoffe und Altkleider
Abfall-ABC (das Abfall-ABC gibt Auskunft, welcher Abfall wohin gehört. Hier erfahren Sie, welche Abfälle wie entsorgt werden können)
Abfallberatung und Auskunft (Hier erfahren Sie, an wen Sie sich in welchen Angelegenheiten wenden können)

Meistgelesene Artikel

Pollhans 2026: Öffnungszeiten und Programm vom 17. bis 19. Oktober
In SHS entdeckt

Kirmes, Bauernmarkt, Wirtschaftsschau und Feuerwerk: Das Programm für drei Pollhanstage in Schloß Holte-Stukenbrock im Überblick.

weiterlesen...
Pubertät oder Depression?
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Im Rahmen der Wochen zur seelischen Gesundheit gibt Autorin und systemische Familientherapeutin Melanie...

weiterlesen...
Die «Hells Angels» und die Spur des schmutzigen Geldes
Aus aller Welt

Polizisten und Steuerfahnder gehen mit einer Großaktion gegen Rocker der «Hells Angels» und ein Geldwäsche-System vor. Die Ermittler wollen 48,6 Millionen Euro Vermögen beschlagnahmen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bahn setzt auf Augenmaß bei Kontrollen gegen Alkohol
Aus aller Welt

An rund 5.700 Bahnhöfen gilt nun ein Alkoholverbot – auch an Spieltagen der Fußball-Bundesliga. Die Bahn will Verstöße mit Augenmaß ahnden.

weiterlesen...
Schuldach in Pakistan stürzt ein - Mindestens 28 Schüler tot
Aus aller Welt

Sie waren im Unterricht, als das Dach ihrer Schule einstürzte: Viele Schüler im Alter von bis zu 12 Jahren und eine Lehrerin sind gestorben. Unter den Trümmern werden noch weitere Menschen vermutet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Warum unsere Augen im Winter schneller müde werden – besonders beim Autofahren
Allgemeines

Was Dunkelheit, Licht, Heizungsluft und Klima mit dem Sehen am Morgen und am Abend machen

weiterlesen...